Diskussionsforum
Menü

Nat.-Roaming im UMTS-Netz von o2 für Simquadrat bis heute nicht verfügbar


15.04.2015 23:37 - Gestartet von r o e s I
Nat.Roaming im o2 Netz, da wird wohl nichts mehr daraus genau wie fehlendes LTE
Menü
[1] raimerik antwortet auf r o e s I
17.04.2015 16:47
Benutzer r o e s I schrieb:
Nat.Roaming im o2 Netz, da wird wohl nichts mehr daraus genau wie fehlendes LTE

Jepp. Die Sprachregelungen bei SimQuadrat sind fast schon Orwell-Newspeak:

In einem Artikel vom 11.3.14 (!) hieß es:

"sipgate arbeitet aber nach eigenen Angaben bereits an der Möglichkeit, den simquadrat-Kunden künftig auch LTE-Dienste anbieten zu können."

LTE ist über ein Jahr später selbstredend immer noch nicht da.

"Künftig" & "können" - ick hör' dia trapsen...

Mal sehen, ob diesmal das "voraussichtlich ... im Juni" auch so "erfolgreich" funktionieren wird! ;)

Was mir aber auch auffällt, ist, dass Teltarif (in beiden Fällen Herr Weidner) die Aussagen von simquadrat in seinen Überschriften "verschönert":

11.3.14 "Internet via LTE künftig auch bei simquadrat verfügbar"

Obwohl bei simquadrat von

"sipgate arbeitet aber nach eigenen Angaben bereits an der Möglichkeit, den simquadrat-Kunden künftig auch LTE-Dienste anbieten zu können."

und

"Einen Zeitrahmen ... konnte der Anbieter auf Anfrage noch nicht nennen."

die Rede war.

Diesmal (17.04.15) "National Roaming bei simquadrat ab Juni"

Und bei simquadrat:

"Voraussichtlich wird es bei simquadrat und sipgate team im Juni so weit sein."
&
"Unsere Techniker arbeiten eng mit den Kollegen von E-Plus zusammen, damit schnellstmöglich beide Netze benutzt werden können."


Mal sehen, ob das mit dem "ab Juni" genauso gut funktionieren wird wie das "künftig"...

Sprachlich kann das "ab Juni" genauso richtig sein, wie das "künftig", wenn es 13 Monate später immer noch nicht da ist...

;) raimerik
Menü
[1.1] fe rnwe h antwortet auf raimerik
17.04.2015 18:24
was soll der Hype? Mobil braucht man nur eine gute Netzabdeckung, keine Rekordwerte für Datenübertragung, lieber kontnuierliche Abdeckung. as bietet Simquadrat, ein guter Service für Sprachtelefonie.
Menü
[1.1.1] raimerik antwortet auf fe rnwe h
17.04.2015 19:06

einmal geändert am 17.04.2015 19:07
Benutzer fe rnwe h schrieb:
was soll der Hype? Mobil braucht man nur eine gute Netzabdeckung, keine Rekordwerte für Datenübertragung, lieber kontnuierliche Abdeckung. as bietet Simquadrat, ein guter Service für Sprachtelefonie.

Gerade weil man eine gute Netzabdeckung braucht, ist in Zeiten des nahezu gestoppten UMTS-Ausbaus eben die Nutzung des LTE-Netzes so gewinnbringend!

Wenn für Sie LTE nur "Rekordwerte für Datenübertragung" bedeutet, dann geht da was gewaltig durcheinander...

Beste Grüße, raimerik

PS: Und gerade die Sprachtelefonie bei simquadrat ist bei mir leider das Schlechteste, was mir in allen (!) Netzen bisher untergekommen ist... Leider.