Diskussionsforum
Menü

Ich erwarte einen eSIM-Adapter ...


03.03.2020 11:28 - Gestartet von justii
Die Hersteller werden sicherlich nicht weltweit gleichzeitig den neuen Standard eSIM einführen und es wird auch weiterhin Nutzer älterer Smartphones geben. Insofern wäre ein "eSIM-Adapter" in Form einer herkömmlichen SIM-Karte eine absolut nützliche Sache.

Man steckt den eSIM-Adapter wie eine herkömmliche SIM-Karte in sein urspr. nicht eSIM-fähiges Gerät. Bei Dual-SIM Geräten kann man auch zwei eSIM-Adapter einlegen. Dann werden auf den/die eSIM-Adapter die eSIM-Daten des jew. gewählten Tarifes aufgespielt und aktiviert. Fortan kann ich das Gerät mit eSIM(s) nutzen und die Tarife auch wie bei einer normalen eSIM-Nutzung wechseln.

Somit habe ich auch die Möglichkeit, ggf. bei Bedarf zum Beispiel in einem Land in dem eSIMs nicht oder noch nicht angeboten werden, diese zu entnehmen und eine Vor-Ort SIM-Karte einzulegen.