Diskussionsforum
Menü

Soso

20.02.2015 11:57 - Gestartet von Mister79
Warum soll ich dann noch einen alternativen Anbieter bevorzugen? Bei O2 sieht man es doch deutlich, die BSA Anschlüsse müssen wohl teurer sein denn sonst würde die Drossel wohl nicht im Vertrag verankert. Preislich tut sich O2 zur Telekom auch nichts, außer man bucht ohne ISDN Merkmale aber hat eine All Net Flat, welche ich auch auf dem Handy habe. Also uninteressant, wie viele All Net braucht ein Mensch? Andere brauchen das bestimmt aber ich nicht.

Ich sehe es so, das Leistungsspektrum im Telekom Magenta Paket ist günstiger als das gleiche Angebot von Telefonica Germany O2. Zu mindestens wenn wir die All Net Flat bei der Telekom nicht brauchen.

Also frage ich wieder, könnte mir jemand erklären warum ich dann bei Voda oder O2 oder Easy Bell usw einen Anschluss bestellen soll? Unterm Strich bin ich dann mehr von der Telekom abhängig als ich es jetzt schon mit der letzten Meile bin. Der DSL Markt gefällt mir seit 2 Jahren so gar nicht mehr.
Menü
[1] crazyfone antwortet auf Mister79
23.02.2015 17:16

einmal geändert am 23.02.2015 17:26
Benutzer Mister79 schrieb:
Also frage ich wieder, könnte mir jemand erklären warum ich dann bei Voda oder O2 oder Easy Bell usw einen Anschluss bestellen soll? Unterm Strich bin ich dann mehr von der Telekom abhängig als ich es jetzt schon mit der letzten Meile bin. Der DSL Markt gefällt mir seit 2 Jahren so gar nicht mehr.

Kann ich dir schreiben: Um das kleine Pflänzchen "Wettbewerb" am Leben zu halten! Die Telekom hat meiner Meinung schon wenigstens seit drei Jahren den Markt wieder fest im Würgegriff. Du spekulierst einfach, dass sich am Preisniveau nichts ändert. Und ich ahne schon heute, dass nach Erreichen des IP-Ziels 2018 wieder Alle überrascht aus den Wolken fallen. Nur hängen dann Viele am Tropf der Telekom, Kontingentmodell lässt schon heute grüßen.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf crazyfone
24.02.2015 06:28
Benutzer crazyfone schrieb:

Kann ich dir schreiben: Um das kleine Pflänzchen "Wettbewerb"

Aha... Mag sein, ich bin meinem Geld aber nicht böse. Allein O2 ist teurer als die Telekom, wenn wir das O2 Paket auf den gleichen Inhalt wie das Telekom Paket aufpumpen. Wir reden hier nicht von 1-2 Euro, wir reden hier von 18 Euro... Die All Net Flat kann O2 geschenkt haben, ich habe eine am Smartphone und brauch diese am Festnetz so gar nicht.

Lassen wir es so abgespeckt wie O2 es selbst anbietet dann ist O2 günstiger aber Sparflamme mit Ausstattung vergleichen?

Da ist mir das Pflänzchen auch egal. Anders wäre es mit RWE Internet, ist zwar teurer aber dafür eigene Technik. Was bringt mir es mehr zu bezahlen aber O2 kann mir nicht helfen oder Vodafone usw und alle Tickets nur noch an die Telekom durchgereicht werden?

Die BSA Anschlüsse taugen in dieser Form so gar nichts, absolut gar nichts. Wenn wir uns heute mal die O2 Zahlen angucken welche ja veröffentlicht werden, dann zeigt dies genau den Weg den die Anbieter so gehen werden. Telekom ist hier klarer Gewinner und mit Recht in diesem Fall.
Menü
[1.1.1] HC_83 antwortet auf Mister79
25.02.2015 13:55
Aha... Mag sein, ich bin meinem Geld aber nicht böse. Allein O2 ist teurer als die Telekom, wenn wir das O2 Paket auf den gleichen Inhalt wie das Telekom Paket aufpumpen. Wir reden hier nicht von 1-2 Euro, wir reden hier von 18 Euro... Die All Net Flat kann O2 geschenkt haben, ich habe eine am Smartphone und brauch diese am Festnetz so gar nicht.
......

Ist ja schön dass DU die Flat nicht brauchst, hat allerdings keiner nach gefragt.
Du vergleichst 2 Tarife mit unterschiedlichen Vorteilen, also Äpfel mit Birnen und argumentierst dass die Birne günstiger ist.

Ich zahle für o2 DSL mit 50000 Leitung 25€ im Monat weil ich auch nen Handyvertrag dort hab.