Diskussionsforum
Menü

Mobile Repeater


07.04.2015 17:54 - Gestartet von King_of_the_road
Hallo Gemeinde,
leider finde ich keine Beiträge zu mobilen Repeatern obwohl ich die hier so meine ich schon mal gelesen habe. Finde sie aber nicht wieder. Es geht mir um einen mobilen Repeater wie ihn Omnisbusse für das Internet benutzen um den Fahrgästen das Internet zu ermöglichen. So auch wohl die Bahn. Ich würde gerne so etwas in meinem Wagen haben um ein stärkeres Signal zu bekommen. So sei es euch gedankt und mir verziehen wenn ich an falscher Stelle hier schreibe.

Gruß, Dirk
Menü
[1] hegauer antwortet auf King_of_the_road
08.08.2015 12:32
Hi Dirk,

in den Omnibussen werden keine Repeater, sondern Mobilfunk-Wlan-Router eingesetzt.

Das kannst Du in deinem Auto mit deinem eigenen Smartphone realisieren:

Es gibt da den "Tethering" Modus. Damit wird der Datenempfang über Wifi an andere, Geräte weiter geleitet.