Diskussionsforum
  • 20.02.2015 08:25
    2x geändert, zuletzt am 20.02.2015 08:40
    Ali.As schreibt

    noch ein paar Anmerkungen

    http://www.teltarif.de/intern/action/print/...
    = eine schöne Zusammenstellung! :-)

    Noch ein paar Anmerkungen:



    > Bei Tchibo zeigt sich eine ähnlich Konstellation
    >
    wie bei dem Kaufland-Tarif K-Classic Mobil.
    >
    Nutzer haben die Wahl, ob sie den Basis-Tarif buchen
    >
    und beispielsweise die Smartphone-Option für 9,95 Euro
    >
    im Monat dazubuchen, oder ob sie von vornherein
    >
    den Smartphone-Tarif wählen
    (http://www.teltarif.de/prepaid-tarif-sup...?...).

    Das GILT PRAKTISCH AUCH FÜR LIDL Mobile (heißt dort nur anders, nämlich nicht Optionswechsel, sondern Tarifwechsel), wie aus diesem taufrischen Screenshot
    HTTP://abload.de/image.php?img=2015-02-20lidlmobilec3fka9.png
    aus der Online-Verwaltung einer meiner Lidl-SIMs (im Classic-Tarif) ersichtlich ist.
    (Diese Info meine ich nicht als Korrektur, sondern als Ergänzung.)



    BEI LIDL Mobile (Classic) FEHLEN IN DER TABELLE (auf http://www.teltarif.de/prepaid-tarif-sup...?...) außerdem noch zwei Datenflatrates:
    - DIE 24-STUNDEN-DATENFLATRATE (http://www.teltarif.de/a/lidl/24h-flat.html) und
    - DIE 5GB-PRO-MONAT-DATENFLATRATE (http://www.teltarif.de/a/lidl/internetpa...; deren ausschließliche Zuordnung in der Teltarif-Tarifdatenbank zum Lidl-Internet-Stick (http://www.teltarif.de/a/lidl/mobile-int...) war übrigens IIRC nur in den ersten Wochen nach Einführung richtig und ist demnach schon seit Jahren! falsch).

    Und BEIM TCHIBO Mobil Basis-Tarif FEHLT IN DER TABELLE (auf http://www.teltarif.de/prepaid-tarif-sup...?...) noch DIE TAGES-DATENFLATRATE (http://www.teltarif.de/a/tchibo/internet...;
    EDIT: zwischen HTTP://mobilfunk.tchibo.de/hilfe-services/faq/#faq39 und der Tabelle auf http://www.teltarif.de/prepaid-tarif-sup...?... gibt es übrigens noch mehr Abweichungen, aber denen gehe ich jetzt nicht weiter nach).



    > Lidl Mobile ... Die Smart-Tarife sowie die Allnet-Flat
    >
    erfordern die Angabe eines Bankkontos, da hier
    >
    die Rechnung per Lastschrift beglichen wird
    (http://www.teltarif.de/prepaid-tarif-sup...?...).

    Das GILT *NICHT* FÜR DEN SMART XS, jedenfalls laut der entsprechenden Fußnote u. a.
    auf HTTP://lidl-mobile.de, HTTP://lidl.de/de/smart-xs/s4626 und HTTP://lidl.de/de/tarifvergleich/s4045 (nach unten scrollen und auf "Hinweistexte" klicken)
    und auf meinem Screenshot
    HTTP://abload.de/image.php?img=2015-02-20lidlmobilec3fka9.png
    (dort habe ich die Wortteile "Lastschrift", "Smart" und "All-Net-Flat" farblich hervorgehoben).



    Und zum Schluß noch folgender, kleiner Punkt:
    Auf Seite 3 (http://www.teltarif.de/prepaid-tarif-sup...?...) ist in der Tabelle zu Penny/ja!-Mobil die 24-Stunden-Datenflatrate NICHT in die Teltarif-Tarifdatenbank (http://www.teltarif.de/a/pennymobil/tage...) VERLINKT.

    Ob das wohl deshalb passiert ist, weil im relaunchten "neuen, frischen" LSD-Design (fehlende) Links nicht mehr so gut sichtbar sind? SCNR! ;-)