Diskussionsforum
  • 12.02.2015 15:30
    einmal geändert am 12.02.2015 15:36
    merkasan schreibt

    Service, Preis, Speicher, Akku

    Service: Bei diesen Wunderwerken der Technik nicht gerade unwichtig.
    Im Laufe der Jahre habe ich sehr davon profitiert, dass Apple einen kompromisslos guten Service bietet und Geräte vorab bzw. vor Ort sofort in kürzester Zeit unkompliziert tauscht.
    Das ist neben dem Preis und Speicher der Punkt warum ich am meisten mit einem Wechsel zu einer anderen Marke hadere.

    Preis: Natürlich ist es mir nicht egal was das Gerät kostet... Auch wenn der tatsächliche Preis nach wie vor natürlich über Subventionen gerne verschleiert wird. Laut statista werden in Deutschland 60% der Mobiltelefone mit Vertrag" verkauft. Der Anteil ohne Wegwerfgeräte könnte noch höher liegen.

    Speicher: Der Speicher ist mir wichtig. Ich möchte viel Speicher. Egal ob intern oder mit Karte. Wobei ich weiß dass Karten auch ihre Tücken haben. Insofern finde ich einen SD-Slot (in Kombination mit wenig internem Speicher) nicht unbedingt optimal.

    Akku: Die Laufzeit des Akkus finde ich auf jeden Fall wichtig. Ein wechselbarer Akku ist mir nicht so wichtig.. Es gibt ja Powerpacks.