Diskussionsforum
  • 08.02.2015 18:47
    ojay schreibt

    kein Repeater-Betrieb möglich...

    Ich sehe da keine Anordnung, wo die FRITZ!Box 6490/6360 Cable nicht in direkter Nähe zur Kabelanschlossdose angeschlossen sein kann.
    Da der WLAN Repeater DVB-C auch am Kabelanschluß direkt Kontakt haben muss, so ist NIE EIN Repeater-Betrieb möglich! Da der Repeater (sinnfrei) direkt an der FritzBox Cable verweilen MUSS.
  • 09.02.2015 11:13
    tneuhetzki antwortet auf ojay
    Benutzer ojay schrieb:
    > Ich sehe da keine Anordnung, wo die FRITZ!Box 6490/6360 Cable
    >
    nicht in direkter Nähe zur Kabelanschlossdose angeschlossen
    >
    sein kann.
    > Da der WLAN Repeater DVB-C auch am Kabelanschluß direkt Kontakt
    >
    haben muss, so ist NIE EIN Repeater-Betrieb möglich! Da der
    >
    Repeater (sinnfrei) direkt an der FritzBox Cable verweilen
    >
    MUSS.

    Hallo,

    nun, es gibt Wohnungen (wie meine) wo es mehrere Kabeldosen gibt. So kann das kann das Modem an der einen und TV- und/oder Repeater an der anderen angeschlossen sein. Außerdem braucht der DVB-C-Repeater ja nicht zwingend einen Kabel-Internet-Anschluss, sondern funktioniert auch mit DSL. Daher ist die Repeater-Funktion schon schön (wenn sie denn vernünftig funktionieren würde).

    Thorsten
  • 10.02.2015 08:14
    einmal geändert am 10.02.2015 08:14
    Bachsau antwortet auf ojay
    Benutzer ojay schrieb:
    > Ich sehe da keine Anordnung, wo die FRITZ!Box 6490/6360 Cable
    >
    nicht in direkter Nähe zur Kabelanschlossdose angeschlossen
    >
    sein kann.
    > Da der WLAN Repeater DVB-C auch am Kabelanschluß direkt Kontakt
    >
    haben muss, so ist NIE EIN Repeater-Betrieb möglich! Da der
    >
    Repeater (sinnfrei) direkt an der FritzBox Cable verweilen
    >
    MUSS.

    Ich finde die Repeater-Funktion auch eher überflüsssig. Egal, Hauptsache ein Receiver. Einfach auf LAN-Brücke schalten und WLAN deaktivieren. So lässt sich überall TV schauen, ohne zusätzlichen Sender.
  • 10.02.2015 09:24
    Fony antwortet auf Bachsau
    Benutzer Bachsau schrieb:
    >
    > Ich finde die Repeater-Funktion auch eher überflüsssig. Egal,
    >
    Hauptsache ein Receiver. Einfach auf LAN-Brücke schalten und
    >
    WLAN deaktivieren. So lässt sich überall TV schauen, ohne
    >
    zusätzlichen Sender.

    Grundsätzlich richtig, trotzdem muss ein Produkt halten, was es verspricht. Und das scheint ja hier nicht der Fall zu sein - egal ob man selbst jetzt den Repeater braucht oder nicht.

    Fony
  • 10.02.2015 15:31
    Bachsau antwortet auf Fony
    Benutzer Fony schrieb:
    > Grundsätzlich richtig, trotzdem muss ein Produkt halten, was es
    >
    verspricht. Und das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.

    Ich denke inzwischen gehts auch. Hab das Gerät von Anfang an und in letzter Zeit kamen viele Updates mit dem Hinweis auf bessere WLAN-Stabilität.