Diskussionsforum
Menü

Konfiguration 7430 auf 7390 übertragen


03.12.2017 12:23 - Gestartet von fbad
Bisher habe ich eine FBF 7390 an einem Anschluss von EasyBell betrieben. Jetzt musste ich zu M-Net wechseln und habe eine "FBF 7430 Edition M-Net" bekommen. Diese wird netzseitig via TR-069 vom Anbieter konfiguriert. Was bequem klingt, hat unangenehme Nebenwirkungen: so werden nur die drei Telefonnummern von M-Net eingerichtet. Es ist nicht möglich, weitere VoIP-Nummern einzurichten. Das würde ich aber gern, denn die Tarife ins Ausland und zum Mobilfunk sind nicht wirklich attraktiv...

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit, die Daten von einer 7430 auszulesen und auf eine 7390 aufzuspielen, und zwar *nur* 1) Konfiguration DSL-Zugangsdaten und 2) Telefonie-Zugangsdaten. Der Rest der Konfiguration der 7390 soll bleiben, wie er ist.