Diskussionsforum
Menü

Wow!


02.02.2015 20:29 - Gestartet von Kai Petzke
Wow - damit gibt die Telekom ein jahrzehntelanges Blockadeverhalten gegenüber "kleinen" Providern auf, denen sie weder direkt noch via DE-CIX ein Peering angeboten hat. Für den DE-CIX bedeutet das wiederum die Krönung - er ist sowieso schon der größte CIX weltweit und er wächst jetzt nochmals im Traffic.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Kai Petzke
03.02.2015 01:43
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Wow - damit gibt die Telekom ein jahrzehntelanges Blockadeverhalten gegenüber "kleinen" Providern auf, denen sie weder direkt noch via DE-CIX ein Peering angeboten hat. Für den DE-CIX bedeutet das wiederum die Krönung - er ist sowieso schon der größte CIX weltweit und er wächst jetzt nochmals im Traffic.

Ja, das ist nichts minder als ein Paradigmenwechsel bei der Telekom. Der Schritt war aus vielerlei Gründen längst überfällig und vor dem Hintergrund der neuen Datensicherheitsziele nicht mehr vermeidbar. Das ist wirklich mal eine sehr positive Nachricht.