Diskussionsforum
Menü

Legal - Illegal - Sch.egal....


26.11.2015 10:15 - Gestartet von Bimbes
Das Urteil des OLG Celle fiel bzw. fällt erwartungsgemäß autofahrerfeindlich und obrigkeitshörig aus.
Für das praktische Leben ist es weitgehend irrelevant. Es dürfte im Laufe eines Autofahrer-Lebens extrem unwahrscheinlich sein, dass eine Polizeistreife hält und das Handy kontrolliert. Und sollte dieser extrem unwahrscheinliche Fall tatsächlich eintreten und die Herren tatsächlich fündig werden, so wäre das Bußgeld leicht verkraftbar.
Dagegen gestellt sind die Jahr für Jahr eingesparten Bußgelder und ggf. Punkte in Flensburg durch die Vermeidung der listvoll aufgestellten und ausgedachten Radarfallen aller Orten.
ich kenne das App von TomTom. Das funktioniert überaus zuverlässig. Hat nahezu 100% aller festinstallierten Fallen und eine hohe Anzahl der mobilen Blitzer.