Diskussionsforum
  • 21.01.2015 13:12
    mobilerkunde antwortet auf Beschder
    Benutzer Beschder schrieb:
    > Wie gelangt Whatsapp an die Informationen welche Messenger ich
    >
    zusätzlich nutze?

    Weil Du es installiert hast und damit Whats App auf alle ( A L L E ) Daten
    Zugriff hat !
    ganz einfach mal OS Monitor installieren und siehe da ,,,,,, Datenstrom zu Whats App Server ohne das du Whats App gerade offen hast *ggg

    ----------------­----------­----------­----------­----------­----------­----------­-----------------------
    PS: Inhalt dieser Daten alles über dein Smartphone ............ A L L E S !!!!!!
  • 21.01.2015 14:15
    startguthaben antwortet auf mobilerkunde
    Benutzer mobilerkunde schrieb:
    > Benutzer Beschder schrieb:
    > > Wie gelangt Whatsapp an die Informationen welche Messenger ich
    > >
    zusätzlich nutze?
    >
    > Weil Du es installiert hast und damit Whats App auf alle ( A L
    > L E ) Daten
    > Zugriff hat !
    > ganz einfach mal OS Monitor installieren und siehe da ,,,,,,
    >
    Datenstrom zu Whats App Server ohne das du Whats App gerade
    >
    offen hast *ggg
    >
    > ------------------­----------­----------­-------------------------
    > ------------------------------------
    > PS: Inhalt dieser Daten alles über dein Smartphone ............
    > A L L E S !!!!!!

    Darum geht es hier doch gar nicht.

    Mit WhatsApp Plus verwendet man zwar einen alternativen Messenger, man verbindet sich aber doch dennoch mit den offiziellen WhatsApp-Servern. Natürlich können die feststellen, dass das nicht der originale Client ist.
  • 22.01.2015 11:15
    hornyboy antwortet auf ToWo
    Benutzer ToWo schrieb:
    > Vermutlich können sie, wenn jemand WA plus nutzt, nicht mehr
    >
    alles mitlesen.......

    Genauso sieht's aus....und dann wollen die dir was vormachen,von wegen Sicherheit und so....wer's glaubt wird seelig !!!!!!
  • 22.01.2015 11:12
    hornyboy antwortet auf Beschder
    Benutzer Beschder schrieb:
    > Wie gelangt Whatsapp an die Informationen welche Messenger ich
    >
    zusätzlich nutze?

    Dreimal dafst du raten..... :))))) Wie sicher dieser Messenger ist....und was die uns vorgaukeln wollen!!!
  • 09.02.2015 14:22
    timeändmore antwortet auf Beschder
    Benutzer Beschder schrieb:
    > Wie gelangt Whatsapp an die Informationen welche Messenger ich
    >
    zusätzlich nutze?

    Ist die Frage Dein Ernst? Wie naiv kann man sein!!??!! Um Nachrichten versenden zu können, musst Du Dich immer noch mit dem Whatsappserver vernetzen! Oder meinst Du, dass das eine andere Plattform ist?! Kurz nachdenken kann unnütze Fragen vermeiden.
  • 09.02.2015 15:06
    Beschder antwortet auf timeändmore
    Benutzer timeändmore schrieb:
    > Benutzer Beschder schrieb:
    > > Wie gelangt Whatsapp an die Informationen welche Messenger ich
    > >
    zusätzlich nutze?
    >
    > Ist die Frage Dein Ernst? Wie naiv kann man sein!!??!! Um
    >
    Nachrichten versenden zu können, musst Du Dich immer noch mit
    >
    dem Whatsappserver vernetzen! Oder meinst Du, dass das eine
    >
    andere Plattform ist?! Kurz nachdenken kann unnütze Fragen
    >
    vermeiden.

    Das beantworter nicht meine Frage wie z.B. Whatsapp weiss ob ich noch Threema o.ä. nutze!

  • 09.02.2015 15:42
    timeändmore antwortet auf Beschder
    Benutzer Beschder schrieb:
    > Benutzer timeändmore schrieb:
    > > Benutzer Beschder schrieb:
    > > > Wie gelangt Whatsapp an die Informationen welche Messenger ich
    > > >
    zusätzlich nutze?

    > Das beantworter nicht meine Frage wie z.B. Whatsapp weiss ob
    >
    ich noch Threema o.ä. nutze!
    >

    Wer behauptet, dass das geht?
  • 09.02.2015 15:46
    timeändmore antwortet auf Beschder
    Benutzer Beschder schrieb:
    > Benutzer timeändmore schrieb:
    > > Wer behauptet, dass das geht?
    >
    > Das war die Ausgangsfrage dieses Threads.

    Ja, ber wer behauptet, dass das geht?
  • 09.02.2015 15:55
    Beschder antwortet auf timeändmore
    Benutzer timeändmore schrieb:
    > Benutzer Beschder schrieb:
    > > Benutzer timeändmore schrieb:
    > > > Wer behauptet, dass das geht?
    > >
    > > Das war die Ausgangsfrage dieses Threads.
    >
    > Ja, ber wer behauptet, dass das geht?

    Mir war seinerzeit nicht klar, dass WA Plus auf dieselben Server zugreift als es im Artikel hiess Nutzer des Alternativen WA Messenger werden gesperrt.

    http://www.teltarif.de/whatsapp-plus-spe...

    Aber dennoch danke für deine freundliche und kosntruktive Hilfe!

  • 10.02.2015 08:18
    bodobag antwortet auf timeändmore
    Benutzer timeändmore schrieb:
    > Benutzer Beschder schrieb:
    > > Benutzer timeändmore schrieb:
    > > > Wer behauptet, dass das geht?
    > >
    > > Das war die Ausgangsfrage dieses Threads.
    >
    > Ja, ber wer behauptet, dass das geht?

    Zum Beispiel behauptet das mein installierter "AppGuard"

    WA kann zum Beispiel "ausgeführte Anwendungen abrufen"

    "Hiermit kann eine Anwendung Informationen zu zurzeit und zuletzt ausgeführten Aufgaben abrufen. Schadsoftware kann so möglicherweise private Informationen über andere Anwendungen ermitteln."

    Und da WA, wie viele anderen Apps auch immer irgendwie aktiv ist, dürften nahezu alle installierten Apps erfasst werden. Da WA auch Speicher und Konten auslesen darf, weiß WA eigentlich ALLES.

    Wer behauptet noch das Gegenteil? (außer WA und FB?)

    Über den AppGuard lässt sich leider nicht jeder Zugriff blockieren und wenn man es zu weit treibt mit der Blockiererei läuft das Ding instabil.
    Ich kann ja WA schlecht das Internet verbieten, wenn es noch Nachrichten austauschen soll.

    Vielleicht kann jemand mal einen Tipp geben, welche genutzten Internetserver für WA gesperrt werden können, ohne da WA seinen Dienst versagt.