Diskussionsforum
Menü

Windows 7 Home premium lizenz, Upgrade auf WIN10 mit Stick/imageCD


29.09.2015 14:44 - Gestartet von Lyr!
Hallo Boarder, ich habe eine win 7 lizenz und möchte auf win 10 upgraden, allerdings soll die festplatte dann auch ab und zu formatiert werden. Nun meine frage: kann ich win 10 herunterladen und bekomme ich durch das einmalige update ein win10 key, den ich nach formatierung und dann mit der direkten win 10 installation eintragen kann, sodass win10 dann aktiviert ist? bin für jede antwort dankbar
Menü
[1] Lyr! antwortet auf Lyr!
30.09.2015 13:26
l
Niemand eine Ahnung?
Menü
[1.1] Daniel_R antwortet auf Lyr!
30.09.2015 14:35
Hallo Lyr!

nachdem du das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt hast, kannst du auch einen Clean-Install durchführen. Ein Key wird dafür laut Auskunft von Microsoft nicht benötigt (Falls der Setup dennoch zur Product-Key-Eingabe auffordert, kannst du diesen Schritt überspringen). Die erneute Aktivierung von Windows 10 nach dem Clean Install vom entsprechenden ISO sollte sich dann via Online-Aktivierung erneut freischalten lassen.

Freundliche Grüße
Daniel Rottinger

Benutzer Lyr! schrieb:
l
Niemand eine Ahnung?
Menü
[1.1.1] Lyr! antwortet auf Daniel_R
30.09.2015 16:16
Erst einmal danke für die antwort!
Habe ich das richtig verstanden, dass ich diesen clean install praktisch auf iso oder stick kopieren kann und der key sozusagen digital in der install-datei implementiert ist??
Benutzer Daniel_R schrieb:
Hallo Lyr!

nachdem du das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt hast, kannst du auch einen Clean-Install durchführen. Ein Key wird dafür laut Auskunft von Microsoft nicht benötigt (Falls der Setup dennoch zur Product-Key-Eingabe auffordert, kannst du diesen Schritt überspringen). Die erneute Aktivierung von Windows 10 nach dem Clean Install vom entsprechenden ISO sollte sich dann via Online-Aktivierung erneut freischalten lassen.

Freundliche Grüße
Daniel Rottinger

Benutzer Lyr! schrieb:
l
Niemand eine Ahnung?
Menü
[1.1.1.1] trollator antwortet auf Lyr!
30.09.2015 18:23
Benutzer Lyr! schrieb:
Erst einmal danke für die antwort! Habe ich das richtig verstanden, dass ich diesen clean install praktisch auf iso oder stick kopieren kann und der key sozusagen digital in der install-datei implementiert ist?? Benutzer Daniel_R schrieb:
Hallo Lyr!

nein
Auf den Servern von MS
Menü
[1.2] waldy antwortet auf Lyr!
01.10.2015 17:50
Benutzer Lyr! schrieb:
l Niemand eine Ahnung?

Bei der Clean-Installation die Abfrage nach dem Key überspringen, hat bei mir jedenfalls immer geklappt. Windows 10 war danach immer aktiviert.