Diskussionsforum
  • 30.08.2015 20:18
    jackieoh schreibt

    WARNUNG - Funktion kann nach Update auf Win10 eingeschränkt sein

    Ich habe das von MS ja aggressiv beworbene (ich meine wie viel mehr geht noch, als ständige Popups vom System?) Update durchgeführt.

    Zunächst einmal muss man sagen, dass auch alles ganz ordentlich funktioniert und mir das System im GRoßen und Ganzen zusagt.

    Jedoch habe ich Probleme mit meiner Anzeige. Es gibt Probleme beim Erkennen externer Anzeigegeräte, wie Monitore und Fernseher. Dies hängt scheinbar mit dem Treiber zusammen.

    Traditionell unterstützt eine jede Windows Version vor allem Hardware, die in einem bestimmten Zeitraum verkauft wurde. Ist ein Gerät zu neu oder zu alt kann es Probleme geben. Nun, Probleme bei der Installation hatte ich zwar nicht. Aber jetzt habe ich den Salat.
  • 31.08.2015 11:26
    daGiz antwortet auf jackieoh
    Benutzer jackieoh schrieb:
    > Ich habe das von MS ja aggressiv beworbene (ich meine wie viel
    >
    mehr geht noch, als ständige Popups vom System?) Update
    >
    durchgeführt.
    >
    > Zunächst einmal muss man sagen, dass auch alles ganz ordentlich
    >
    funktioniert und mir das System im GRoßen und Ganzen zusagt.
    >
    > Jedoch habe ich Probleme mit meiner Anzeige. Es gibt Probleme
    >
    beim Erkennen externer Anzeigegeräte, wie Monitore und
    >
    Fernseher. Dies hängt scheinbar mit dem Treiber zusammen.
    >
    > Traditionell unterstützt eine jede Windows Version vor allem
    >
    Hardware, die in einem bestimmten Zeitraum verkauft wurde. Ist
    >
    ein Gerät zu neu oder zu alt kann es Probleme geben. Nun,
    >
    Probleme bei der Installation hatte ich zwar nicht. Aber jetzt
    >
    habe ich den Salat.


    Davon kann ich nichts sagen. Auch ich hab Win 10 als Upgrade geholt und seit Jahren den PC am TV. Ich habe nach dem Upgrade bislang nicht ein einziges Treiberproblem. Und meine Hardware ist nu wirklich nicht die Neueste. Zudem sollte man stets drauf achten, dass man vor nem Upgrade beim Laptop erst einmal einen Check durchführen sollte, ob das Gerät geeignet ist. Falls ja, dennoch zusehen, dass vor dem Upgrade alle Treiber auf dem aktuellen Stand sind.