Diskussionsforum
  • 22.07.2015 12:23
    koelli schreibt

    Neuinstallation

    Aber wenn man eine komplette Neuinstallation machen will, was ja wohl immer geraten wird, werden wohl keine Daten übernommen.
    Wie läuft denn eine komplette Neuinstallation? Muss man Win 10 dann ersr auf die HDD, dann auf ein externes Medium und dann wieder auf den PC kopieren?
  • 22.07.2015 15:49
    Daniel_R antwortet auf koelli
    Hallo koelli,

    hier ein Zitat von einem Microsoft-Mitarbeiter: "[...] durch den Upgradeprozess wird ein Rechner für Windows 10 freigeschaltet. Im Anschluss ist das Gerät berechtigt, Windows 10 zu nutzen und es kann ein Clean Install durchgeführt werden. Das Upgrade von Windows 10 ist nur dann korrekt aktiviert, wenn auf dem Gerät vorher Windows 7 oder 8.1 installiert war. Nach einem erfolgreichen Upgrade ist ein Clean Install auf diesem Gerät möglich und Windows 10 bleibt aktiviert." Details zum genauen Ablauf sind allerdings noch keine bekannt.

    Freundliche Grüße
    Daniel Rottinger

    Benutzer koelli schrieb:
    > Aber wenn man eine komplette Neuinstallation machen will, was
    >
    ja wohl immer geraten wird, werden wohl keine Daten übernommen.
    >
    Wie läuft denn eine komplette Neuinstallation? Muss man Win 10
    >
    dann ersr auf die HDD, dann auf ein externes Medium und dann
    > wieder auf den PC kopieren?