Diskussionsforum
Menü

teltarif.de: LTE einfach mal testen!


20.01.2015 10:30 - Gestartet von BuergerFloyd
Hallo teltarif.de-Team,

vielleicht solltet ihr einfach mal ein paar congstar-Tarife durchtesten? Ist ja nicht so aufwendig. Dann müsst ihr nicht so viel mutmaßen.

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass auch in neuen Verträgen (Abschluss Ende Dezember, Kündigung monatlich möglich) LTE möglich ist - ich nutze den Tarif Smart M.

Laut User-Berichten aus verschiedenen Foren geht LTE definitiv bei den neuen Allnet-Flat-Tarifen nicht - egal ob Neukunde oder Tarifwechsler.

Ach ja und bei Prepaid geht LTE ebenfalls nicht - in keinem Tarif.
Menü
[1] deutschbein antwortet auf BuergerFloyd
20.01.2015 14:42
Hallo BuergerFloyd,

vielleicht solltet ihr einfach mal ein paar congstar-Tarife durchtesten? Ist ja nicht so aufwendig. Dann müsst ihr nicht so viel mutmaßen.

Das mit dem Testen der Tarife ist so eine Sache - es gibt ja schließlich einige. Zumal haben wir in der Redaktion einige congstar-Tarife in Betrieb. Die bestehen aber schon eine Weile und bringen daher zum Teil noch LTE mit. Wie das jedoch mit neugebuchten Tarifen ist, ist bei congstar immer so eine Sache, da sie LTE ja nicht bewerben.

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass auch in neuen Verträgen (Abschluss Ende Dezember, Kündigung monatlich möglich) LTE möglich ist - ich nutze den Tarif Smart M.

Gratulation, da hast Du, wie unser Tipp-Geber, offenbar den richtigen Tarif gewählt :)

Laut User-Berichten aus verschiedenen Foren geht LTE definitiv bei den neuen Allnet-Flat-Tarifen nicht - egal ob Neukunde oder Tarifwechsler.

Das stimmt. Das haben wir im Artikel auch explizit so geschrieben. Zitat: "So wurde im vergangenen Jahr beispielsweise LTE für die Allnet-Flats des Anbieters gestrichen."

Viele Grüße,
Rita Deutschbein
Menü
[1.1] Droedel antwortet auf deutschbein
27.01.2015 13:03
Uninteressante Tarife !
Inzwischen gibts im Vodafone-Netz mehr zu holen, und so schlecht ist das Netz nicht mehr !

Beispiel:

Bei GMX(Provider 1&1) gibts 300Minuten/SMS mit 1 GB für 7,99€ und mit 2GB (21MBit/s) für 12,99€. (Noch bis zum 31.1.)
Fürs Handy sollte die Geschwindigkeit reichen. Die Smartphone-Tarife von Congstar sind vollkommen unattraktiv !
Menü
[1.1.1] hans91 antwortet auf Droedel
28.01.2015 14:03
Dafür kein LTE und nicht ohne Mindestlaufzeit wählbar (abgesehen davon, dass das Vodafone-Netz in allen Belangen immer noch hinter der Telekom liegt). Wer möchte sich schon zwei Jahre an einen Vertrag ohne LTE binden?

Im Telekom-Netz bekommt man bei Sparhandy usw. regelmäßig ähnliche Angebote, aber dort gilt auch immer: Kein LTE und zwei Jahre Laufzeit.