Diskussionsforum
  • 10.09.2015 18:08
    Leiter Kundenverarsche³ schreibt

    @Redaktion:

    Gehört zwar nicht ganz zum Thema, erinnert mich aber an was Wichtiges:

    Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit der ACR-Pflicht? Es wäre wirklich an der Zeit mal bei der BNetzA nachzuhaken, was sie jetzt die letzten Monate unternommen hat und wie die Anbieter darauf reagiert haben. Meine Vermutung ist nämlich, dass bisher NICHTS passiert ist...
  • 11.09.2015 12:30
    Kuch antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
    Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

    > Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit der ACR-Pflicht?

    nachdem hier mehrfach danach gefragt wurde, habe ich gerade diesbezüglich einmal bei der Bundesnetzagentur angefragt. Mal sehen, was da mittlerweile passiert ist.

    Alexander Kuch
  • 11.09.2015 15:04
    R o E s I antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
    "ACR" wirkt nicht bei "Call ID Spoofing" !
    ACR ist in diesen Fällen völlig wirkungslos, da die "ACR-Sperre nur bei unterdrückter Nummer wirkt, NICHT aber bei manipullierter Rufnummerübertragung. Diese Sperre ist schon seit Jahren bei mir aktiv.
    > Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit der ACR-Pflicht?
    > NICHTS passiert