Diskussionsforum
Menü

Falsche Infos bei Ihrem Beitrag Whatsapp Datensicherung


11.09.2015 21:18 - Gestartet von 0180Men
Es wird hier geschrieben dass dies nur bei Geräten mit Speicherkarte geht und eine Übertragung nur über die Speicherkarte erfolgen kann.
Kann natürlich sein, dass dies bei älteren Windowsphones oder bei älteren Whatsapp Versionen so war aber bei den aktuellen Lumia Geräten ist diese Aussage schlichtweg falsch.
In die Dateien der Whatsapp kommt man bei einem Windowsphone gar nicht rein, da diese verschlüsselt im System liegen und da niemand was dran ändern, geschweige denn Dateien einspielen kann.
Auch fragt Whatsapp nicht nach, woher es das Backup nehmen soll, es nimmt nur dieses, was im System liegt und da kann das aktuelle nicht liegen, wenn es von einem anderen Gerät kommt. Also so wie es aussieht funktioniert das einspielen eines Backups eines anderen Gerätes auf ein Windowsphone derzeit überhaupt nicht. Daher würde ich die Anleitung oben ändern und dazu schreiben für welche Geräte die funtionieren soll oder ganz löschen.