Diskussionsforum
Menü

Wie kann man die nervige WhatsApp Call Anruf Funktion wieder loswerden


20.04.2015 23:51 - Gestartet von bertodil


Da die App (unter Android) keine Möglichkeit in den Einstellungen bietet diesen DRECK einfach per Klickbox abzuschalten (ja, es soll Leute geben die ziemlich genervt von den ständigen Anrufen via WhatsApp Client sind!), suche ich eine Möglichkeit den Sch... zumindest irgendwie zu blockieren.

Genügend Gründe gibt es allemal:

- weil sie u.a. das Datenvolumen des Empfängers belasten.
- weil in Roaming Gebieten (Ausland/Grenzgebiet) dadurch hohe Kosten entstehen können.
- weil mir mein Mobilfunkanbieter in seinen AGB VOIP-Tefefonie untersagt (und bei Zuwiderhandlung mit Kündigung droht)
- weil ständig irgendwelche Pappnasen versehentlich auf den Button kommen und einen Anruf auslösen
- weil mich 10-15 solcher Anrufe am Tag nerven
- weil man sie nicht abschalten/blockieren kann
- weil es Whatsapp gar nichts angeht was ich wann mit wem persönlich zu besprechen habe
- und es gibt viele weitere Gründe ...

Ansonsten >>> WhatsApp@Mültonne

Menü
[1] jackieoh antwortet auf bertodil
21.04.2015 08:55
Benutzer bertodil schrieb:

eine Möglichkeit den Sch... zumindest irgendwie zu blockieren.

Ansonsten >>> WhatsApp@Mültonne

Das wäre wohl der einfachste Weg für dich.
Menü
[2] x-user antwortet auf bertodil
21.04.2015 12:08
Benutzer bertodil schrieb:


Ansonsten >>> WhatsApp@Mültonne


Da gehört eigentlich noch viel mehr in die Tonne.

Mann kann auch ganz ohne WhatsApp (über)leben.
Sogar ohne Google, Facebook & Konsorten...

Menü
[3] Beschder antwortet auf bertodil
21.04.2015 14:53
Benutzer bertodil schrieb:

in der Tat sind ein paar gute Gründe dabei die schlüssig gegen die Sprachanrufe bei WA sprechen. Empfehle dir teltarif darauf anzusetzen oder hast du das schon?


Ansonsten >>> WhatsApp@Mültonne

steht dir frei

Menü
[3.1] bertodil antwortet auf Beschder
21.04.2015 15:46
Benutzer Beschder schrieb:
Empfehle dir teltarif darauf anzusetzen...


Was meinst du damit genau: “teltarif darauf anzusetzen?
Menü
[3.1.1] Beschder antwortet auf bertodil
21.04.2015 16:01
Benutzer bertodil schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Empfehle dir teltarif darauf anzusetzen...


Was meinst du damit genau: “teltarif darauf anzusetzen?

Mail an die Redaktion ob sie darüber berichten wollen. Wäre einen Artikel wert finde ich.

Oder liest hier vielleicht ein Petzke oder Gefolgsmensch mit?! ;-)

Menü
[4] Herr Doktor antwortet auf bertodil
21.04.2015 15:02
Benutzer bertodil schrieb:


die App
A - Mültonne
B - Mülltonne
C - Mühltonne

A oder B oder C?

:-)
Menü
[5] bholmer antwortet auf bertodil
21.04.2015 23:24
Ich bin nicht genervt von den Anrufen. Mein Galaxy S2 signalisiert die nämlich gar nicht, wenn das Handy mit ausgeschaltetem Bildschirm und geschlossener App irgendwo rumliegt.
Erinnert mich an die ersten VoIP-Telefonie-Apps. Da ging das auch nicht.

Aber im Ernst, das sollte wirklich abschaltbar sein.