Diskussionsforum
  • 10.03.2015 15:11
    LilaFox schreibt

    Was darf auf dem Display zu sehen sein?

    Was darf eigentlich auf dem Display zu sehen sein?

    Ich selbst "schau" mir immer Podcasts an. Meist sind sie ja Video. Aber statt wirklich zuzuschauen, höre ich sie mir an. Auf das Bild schaue ich nie.

    Aber da ich mir nie sicher bin, ob das nicht nicht erlaubt ist, stell ich das Display lieber auf dunkel und zieh den Slider hinab. Man weiss ja nie, was sich die Polizei so ausdenkt.

    (Leider kann man Videos nicht einfach nur auf zuhören stellen, also ohne Bild. Dazu muss man es mit FFMPEG umkonvertieren, was aber zu mühselig ist - da das nur mit einem Computer extern möglich ist)

    Für mich ist das Smartphone eher ein Multimedia-Gerät, mit dem man auch Navigieren und ab und zu auch mal Telefonieren könnte. Letzteres geschieht bei mir aber nie im Auto bzw. während der Fahrt. Man wird zu unkonzentriert wenn man genau zuhören und auch noch antworten muss.

    Und das merkt man auch im Strassenverkehr mit anderen. Neulich sah ich einen gut 10 min an der Kreuzung (wo es sehr langsam gerade nur voran ging) die ganze Zeit nur am Telefonieren: Extrem verzögertes aufrücken, nicht blinken und dann fast noch einen Fussgänger erfasst, der (auch Verkehrswiedrig) einfach über die Strasse lief.

    In einem anderen Fall stand ein Transporter auf der Linksabbieger Spur und teils auch auf der Links- und Geradespur, auf der auch ich stand. Blinkte nicht. man hatte den Eindruck der Fahrer wolle irgendwie nach rechts um doch noch gerade zu fahren. Aber denkste, dieses Auto fuhr dann ohne Blinken links und von weiten sah ich, dann das der Fahrer was ans Ohr hielt.

    Ich persönlich bin nach solchen Sachen immer wieder für eine Fahrverbotsstrafe. Er hatte mich und andere behindert. Schade das man niemand einfach so anzeigen kann. Manchmal würde ich es wirklich gerne tun, wenn so ein Fahrer durch das Telefonieren sich falsch und störend verhält.

    Und eine Freisprechanlage ist heute echt kein Problem mehr. Notfalls mal ein Klick für Freispech. Bluetooth-headset. Kopfhörer (ok. die darf man glaube nicht Aufsetzen). Autoradios damit gibts auch fast für lau.
  • 10.03.2015 19:30
    hurius antwortet auf LilaFox
    Benutzer LilaFox schrieb:
    > Was darf eigentlich auf dem Display zu sehen sein?

    > Und eine Freisprechanlage ist heute echt kein Problem mehr.
    >
    Notfalls mal ein Klick für Freispech. Bluetooth-headset.
    >
    Kopfhörer (ok. die darf man glaube nicht Aufsetzen). Autoradios
    >
    damit gibts auch fast für lau.

    Freisprech sind auch ablenkend.
    :(