Diskussionsforum
  • 23.01.2015 11:16
    pinkepinke schreibt

    Dass es mit iPhone nicht geht, finde ich schon recht wesentlich

    Immerhin ist es das beliebteste Smartphone.
    Daher finde ich diese Info an prominenterer Stelle in so einem Artikel besser aufgehoben.
  • 23.01.2015 20:05
    tatort antwortet auf pinkepinke
    Benutzer Ronnie schrieb:
    > Benutzer pinkepinke schrieb:
    > > Immerhin ist es das beliebteste Smartphone.
    > >
    Daher finde ich diese Info an prominenterer Stelle in so einem
    > >
    Artikel besser aufgehoben.

    Der Marktanteil in liegt in Deutschland deutlich unter 20%.
  • 23.01.2015 21:46
    hornyboy antwortet auf tatort
    Benutzer tatort schrieb:
    > Benutzer Ronnie schrieb:
    > > Benutzer pinkepinke schrieb:
    > > > Immerhin ist es das beliebteste Smartphone.
    > > >
    Daher finde ich diese Info an prominenterer Stelle in so einem
    > > >
    Artikel besser aufgehoben.
    >
    > Der Marktanteil in liegt in Deutschland deutlich unter 20%.

    schliesse mich dem Vorredner voll an....das beliebteste Smartphone soll ein / das iphone sein??? denke da werden auch die Hühner lachen...mit "nur" 20% Marktanteil ist es etwas wenig für "das" beliebteste Smartphone,sorry....:) aber gut,jeder sieht es aus seiner perspektive ;)
    Beispiel: ein apfel ist bis zum heutigen Tage nicht im stande,daten über bluetooth zu einem anderen bzw zu einem anderen apfel zu übertragen!! Ein armutszeugnis!! Sync...so kompliziert wie noch nie...und sowas soll das beliebteste Smartphone sein??
    man sehe sich nur die beliebtesten verkaufsplattformen an....über 50% stehen nur iphones zum verkauf.
  • 26.01.2015 08:53
    pinkepinke antwortet auf hornyboy
    Benutzer hornyboy schrieb:
    > Benutzer tatort schrieb:
    > > Benutzer Ronnie schrieb:
    > > > Benutzer pinkepinke schrieb:
    > > > > Immerhin ist es das beliebteste Smartphone.
    > > > >
    Daher finde ich diese Info an prominenterer Stelle in so einem
    > > > >
    Artikel besser aufgehoben.
    > >
    > > Der Marktanteil in liegt in Deutschland deutlich unter 20%.
    >
    > schliesse mich dem Vorredner voll an....das beliebteste
    >
    Smartphone soll ein / das iphone sein??? denke da werden auch
    >
    die Hühner lachen...mit "nur" 20% Marktanteil ist es etwas
    >
    wenig für "das" beliebteste Smartphone,sorry....:)
    http://www.techstage.de/news/iPhone-5S-ist-das-meistverkaufte-Smartphone-der-Welt-2261514.html

    > aber
    >
    gut,jeder sieht es aus seiner perspektive ;)
    Eigentlich gibt es nur eine Perspektive, siehe oben.

    > Beispiel: ein apfel ist bis zum heutigen Tage nicht im
    >
    stande,daten über bluetooth zu einem anderen bzw zu einem
    >
    anderen apfel zu übertragen!! Ein armutszeugnis!! Sync...so
    Geht problemlos mit Airdrop: http://support.apple.com/en-us/HT204144


    > kompliziert wie noch nie...und sowas soll das beliebteste
    >
    Smartphone sein??
    Sync funktioniert mit dem iPhone wunderbar. Seit jeher. Dass bei Android irgendwas intuitiver oder einfacher wäre, ist mir neu.

    > man sehe sich nur die beliebtesten verkaufsplattformen
    >
    an....über 50% stehen nur iphones zum verkauf.

    Dein letzter Satz macht nicht mal Sinn. Ein passender Abschluss. Danke für deine humoristische Einlage. Muntert mich etwas auf an einem tristen Montag morgen.
  • 26.01.2015 08:47
    pinkepinke antwortet auf tatort
    Benutzer tatort schrieb:
    > Benutzer Ronnie schrieb:
    > > Benutzer pinkepinke schrieb:
    > > > Immerhin ist es das beliebteste Smartphone.
    > > >
    Daher finde ich diese Info an prominenterer Stelle in so einem
    > > >
    Artikel besser aufgehoben.
    >
    > Der Marktanteil in liegt in Deutschland deutlich unter 20%.

    Es ist zu unterscheiden zwischen Marktanteil des OS (iOS und Android) und Markanteil der Modelle (iPhone, Samsung Galaxy, etc.).
    Das meistverkaufte Modell ist nun mal das iPhone: http://www.techstage.de/news/iPhone-5S-ist-das-meistverkaufte-Smartphone-der-Welt-2261514.html
  • 26.01.2015 10:08
    tatort antwortet auf pinkepinke
    Benutzer pinkepinke schrieb:
    > Benutzer tatort schrieb:
    > > Benutzer Ronnie schrieb:
    > > > Benutzer pinkepinke schrieb:
    > > > > Immerhin ist es das beliebteste Smartphone.
    > > > >
    Daher finde ich diese Info an prominenterer Stelle in so einem
    > > > >
    Artikel besser aufgehoben.
    > >
    > > Der Marktanteil in liegt in Deutschland deutlich unter 20%.
    >
    > Es ist zu unterscheiden zwischen Marktanteil des OS (iOS und
    >
    Android) und Markanteil der Modelle (iPhone, Samsung Galaxy,
    >
    etc.).
    > Das meistverkaufte Modell ist nun mal das iPhone:
    >
    http://www.techstage.de/news/iPhone-5S-ist-das-meistverkaufte-Smartphone-der-Welt-2261514.html

    Es ist zu unterscheiden zwischen Weltweit, Europa und Deutschland.
    Der Marktanteil ist in den USA erheblich höher als in Europa, teilweise über 50%. Deine Auswertung ist ein weltweltes Ranking!
  • 26.01.2015 10:19
    pinkepinke antwortet auf tatort
    Benutzer tatort schrieb:

    > Es ist zu unterscheiden zwischen Weltweit, Europa und
    >
    Deutschland.
    > Der Marktanteil ist in den USA erheblich höher als in Europa,
    >
    teilweise über 50%. Deine Auswertung ist ein weltweltes
    >
    Ranking!

    Dann schau hier: http://geizhals.at/de/?cat=umtsver&asuch=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=t



  • 28.01.2015 08:47
    einmal geändert am 28.01.2015 10:48
    pinkepinke antwortet auf pinkepinke
    Benutzer pinkepinke schrieb:
    > Benutzer tatort schrieb:
    >
    > > Es ist zu unterscheiden zwischen Weltweit, Europa und
    > >
    Deutschland.
    > > Der Marktanteil ist in den USA erheblich höher als in Europa,
    > >
    teilweise über 50%. Deine Auswertung ist ein weltweltes
    > >
    Ranking!
    >
    > Dann schau hier:
    > http://geizhals.at/de/?cat=umtsver&asuch=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=t
    >
    >
    >
    Und hier: http://www.teltarif.de/apple-iphone-6-pl...
  • 28.01.2015 23:27
    Ali.As antwortet auf pinkepinke
    > > > > > Benutzer pinkepinke schrieb:
    > > > > > > Immerhin ist es das beliebteste Smartphone.
    > > > > >
    > > > > Benutzer tatort schrieb:
    > > > > > Der Marktanteil in liegt in Deutschland deutlich unter 20%.
    > > > >
    > > > Benutzer pinkepinke schrieb:
    > > > > Das meistverkaufte Modell ist nun mal das iPhone:
    > > > >
    http://www.techstage.de/news/iPhone-5S-ist-das-meistverkaufte-Smartphone-der-Welt-2261514.html
    > > >
    > > Benutzer tatort schrieb:
    > > > Es ist zu unterscheiden zwischen Weltweit,
    > > >
    Europa und Deutschland.
    > > > Der Marktanteil ist in den USA erheblich höher
    > > >
    als in Europa, teilweise über 50%.
    > > >
    Deine Auswertung ist ein weltweltes Ranking!
    > >
    > Benutzer pinkepinke schrieb:
    > > Dann schau hier:
    > >
    http://geizhals.at/de/?cat=umtsver&asuch=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=t

    ERSTENS ist auf dieser Liste aktuell nicht der Apfel ganz oben, sondern ein Galaxy Note 4,
    ZWEITENS ist das eine Liste von Handys MIT VERTRAG, man kann Handys aber auch ohne Vertrag kaufen, und
    DRITTENS ist das ein Ranking nach Zugriffshäufigkeit über die Geizhals-Seite,
    einerseits gehen aber nicht alle Käufer über Geizhals und
    andererseits werden nicht alle über Geizhals Zugreifenden (= Anguckenden) auch zu Käufern.


    Benutzer pinkepinke schrieb:

    Dort steht nichts über Deutschland, also auch nichts, was Deine These untermauert, das Eierphone sei das in Deutschland meistverkaufte Smartphone.


    Besserwisserisch klugscheißen muß man nicht nur wollen, sondern auch können.
    Gib Dir in Zukunft mehr Mühe!
  • 29.01.2015 08:35
    4x geändert, zuletzt am 29.01.2015 08:48
    pinkepinke antwortet auf Ali.As
    Benutzer Ali.As schrieb:

    http://www.teltarif.de/iphone-marktantei...

    Jetzt erzähl mir doch mal wie irgendein anderer Hersteller mit einem seiner vielen Modelle 28% Marktanteil in Deutschland erreicht? Und komm mir nicht wieder damit, wie ungeeignet meine Informationen sind, sondern trag selbst mal was bei.

    Das hier dürfte eigentlich am interessantesten sein, da es mir ja ursprünglich (bevor die Clowns kamen) darum ging, dass das iPhone so beliebt ist: http://linkfluence.com/de/2011/08/08/apples-erfolg-das-netz-lugt-nicht/
  • 29.01.2015 23:39
    Ali.As antwortet auf pinkepinke
    RE: [OT] Dass es mit iPhone nicht geht, finde ich schon recht wesentlich
    Benutzer pinkepinke schrieb:
    > http://www.teltarif.de/iphone-marktantei...
    >
    > Jetzt erzähl mir doch mal wie irgendein anderer Hersteller
    >
    mit einem seiner vielen Modelle 28% Marktanteil in Deutschland
    >
    erreicht?

    Laut dieser Teltarif-Meldung galten die 28%
    1. (nur) im September 2014, also in dem Monat, in dem das neue iPhone herausgekommen war, und
    2. nicht für EIN, sondern für ALLE Handy-Modelle von Apple, also nicht nur für die ZWEI neuen Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus, sondern auch für die anderen noch verkauften, älteren Modelle.

    Einen Monat zuvor lag der Martanteil der iPhones in Deutschland bei nur 12%.


    Benutzer pinkepinke schrieb:
    > Das hier dürfte eigentlich am interessantesten sein, da es mir
    >
    ja ursprünglich (bevor die Clowns kamen) darum ging,
    >
    dass das iPhone so beliebt ist:
    > http://linkfluence.com/de/2011/08/08/apples-erfolg-das-netz-lugt-nicht/

    Vorab: welche Clowns?

    Das ist ein Text, der
    1. dreieinhalb Jahre! alt ist und
    2. sich auf die Häufigkeit bezieht, mit der im (social) Web über bestimmte Smartphone-Modelle gesprochen wird; das ist etwas ganz anderes als Verkäufe und auch als "Beliebheit".


    Benutzer pinkepinke schrieb:
    > Und komm mir nicht wieder damit, wie ungeeignet
    >
    meine Informationen sind ...

    Tja, hilft leider nichts!
    Ich hatte Dich doch gebeten, Dir mehr Mühe zu geben. ;-)


    Einen guten Punkt hast Du allerdings mit dem (impliziten) Hinweis darauf gemacht, daß Apple es wegen der geringen Modellvielfalt leichter hat, einunddasselbe Modell in höherer Stückzahl zu verkaufen.

    Und ich verstehe Deinen ursprünglichen Punkt (http://www.teltarif.de/forum/s58008/dass...), daß man in dieser http://www.teltarif.de/whatsapp-web-start/news/... Teltarif-Meldung erst im letzten Drittel erfährt, daß WhatsApp Web nicht mit dem iPhone funktioniert - und das, obwohl der Autor WeidnerMarkus hier doch früher als Apple-Fanboy verschrien war. ;-)


    P. S.:
    Betreff OT markiert wegen http://www.teltarif.de/forum/s58008/mit-...