Diskussionsforum
  • 16.12.2014 15:20
    IdurICE schreibt

    Online Manager

    Bei mir funktioniert der neue Online-Manager mit Iphone 6 nicht. Ständig wird angemahnt, Benutzername oder Passwort seien falsch. Login über Safari funktioniert. Ich vermute, der Hotspot-Zugang geht nur über normale Telekom-Verträge, obwohl mein Debitel-Mobilcom-Vertrag auch die Hot-Spot-Nutzung inkludiert. Übrigens: mit der alten Hotspot-App funktionierte es problemlos.
    Hat jemand Rat?
  • 16.12.2014 16:09
    Möhrchen antwortet auf IdurICE
    Leider keinen Rat und keine Lösung, aber ich habe das gleiche Problem mit ANDROID (Samsung S4 mini).

    Während die alte "Telekom Hotspot"-App problemlos funktionierte, zeigt der zwangserneuerte "Online Manager" immer an, die Zugangsdaten wären falsch. Ich nutze auch einen Mobilcom-Debitel Zugang. Vielleicht möchte Telekom hier nicht mehr komfortabel beliefern.
  • 18.12.2014 09:48
    dsloase antwortet auf Möhrchen
    habe auch einen Mobilcom/Debitel Vertrag mit Tcom-Netz (Crash-Tarif 3gb LTE inkl Hotspot-Flat) -nach der ersten Anforderung der Hotspotdaten funktionierte es- wurde nur sporadisch genutzt. Als ich es brauchte, waren die Daten ungültig- Auf Nachfrage sind die Einwahldaten nur 3 Monate gültig- anfordern neuer Daten scheitert aber und MD sagt es ist alles in Ordnung bei Ihnen - soll mich an die Telekom wenden- Telekom sagt- MD ist als Vertragspartner zuständig.
    Kein Bock mehr Zeit zu investieren, was ich nur ca 1-2 im Monat nutzen will, um nicht an die Drosselgrenze zu kommen.
    An für sich wollte ich nie wieder einen Vertrag mit MD abschließen, aber ich musste wegen miserablen o2-Netz in Vorpommern vorfristig den Provider wechseln und das Crash-Angebot war einfach zu günstig ;)