Diskussionsforum
  • 07.12.2014 15:00
    garfield schreibt

    Brief erhalten

    Ich habe bereits einen solchen Brief erhalten, der die Erhöhung meiner 25 Euro für 16 MBit/s (mit nat. Festnetzflatrate) um 2,90 Euro zum Februar ankündigt. Habe mich daraufhin mal nach Alternativen umgesehen. Auf der Telefonleitung sind bei mir aber wohl nur rund 7 MBit/s möglich (laut Auskunft bei easybell (O2)). Nun ist im Artikel die Rede davon, dass bei dieser Preiserhöhung diese Altverträge auf 32 MBit/s angehoben werden sollen. Davon stand allerdings nichts im Brief. Aber da lohnt es sich vielleicht, mal nachzufragen.
  • 08.12.2014 09:49
    batida2000 antwortet auf garfield
    Benutzer garfield schrieb:
    > Ich habe bereits einen solchen Brief erhalten, der die Erhöhung
    >
    meiner 25 Euro für 16 MBit/s (mit nat. Festnetzflatrate) um
    >
    2,90 Euro zum Februar ankündigt.
    >[...]

    Genau das gleiche Schreiben bei uns.
    Bin am überlegen, nicht zu kündigen, sondern auf Erfüllung des Vertrages zu bestehen. Unitymedia möchte den Kunden ja dazu lenken, zu kündigen, wenn man die Erhöhung nicht möchte. Aber diesen "Mittelweg" erwähnen die gar nicht mal.

    Denke, das könnte auch klappen.

    Von einer Leistungsanpassung war in dem Schreiben jedenfalls keine Rede.
  • 08.12.2014 11:02
    garfield antwortet auf batida2000
    Benutzer batida2000 schrieb:
    > Bin am überlegen, nicht zu kündigen, sondern auf Erfüllung des
    >
    Vertrages zu bestehen.

    Hm, das sollte wohl gehen, aber dann bekommst Du vermutlich eine fristgerechte Kündigung von denen. Wenn ich mich recht erinnere, verlängern sich die Verträge immer jährlich. Bei mir ist das wohl irgendwann im Frühling, so dass ich nicht mal damit noch ein paar Monate "Altpreis" rausschinden könnte. Tja, und dann? Bei max. 7 MBit/s auf der Telefonleitung werde ich wohl oder übel die 2,90 Euro mehr berappen müssen. Vielleicht kann man sie ja im Gegenzug zur Anhebung der Geschwindigkeit überreden, was laut Artikel sowieso im Gespräch ist. Dann wäre ich mehr als zufrieden.