Diskussionsforum
  • 27.02.2015 13:35
    namorico schreibt

    1000 MBit/s in Rumänien

    Die rumänische Telekom und viele Kabelanbieter bieten das schon lange in Rumänien an.
    https://www.telekom.ro/fix/net-1-gbps.html
  • 02.03.2015 22:05
    marius1977 antwortet auf namorico
    Benutzer namorico schrieb:
    > Die rumänische Telekom und viele Kabelanbieter bieten das schon
    >
    lange in Rumänien an.
    > https://www.telekom.ro/fix/net-1-gbps.html
    Interessant! Leider verstehe ich kein rumänisch. Ist das über Glasfaser realisiert und wie schaut die Verfügbarkeit aus? Kann mir vorstellen, dass es nur ein wein paar ausgewählten Metropolen verfügbar ist?!
  • 02.03.2015 22:49
    spezi10 antwortet auf marius1977
    Benutzer marius1977 schrieb:
    > Benutzer namorico schrieb:
    > > Die rumänische Telekom und viele Kabelanbieter bieten das schon
    > >
    lange in Rumänien an.
    > > https://www.telekom.ro/fix/net-1-gbps.html
    > Interessant! Leider verstehe ich kein rumänisch. Ist das über
    >
    Glasfaser realisiert und wie schaut die Verfügbarkeit aus? Kann
    >
    mir vorstellen, dass es nur ein wein paar ausgewählten
    >
    Metropolen verfügbar ist?!

    Laut dieser Meldung sollen es Ende letzten Jahres 500.000 Haushalte in 13 Städten gewesen sein:
    https://www.telegeography.com/products/commsupdate/articles/2014/11/28/telekom-romania-launches-1gbps-ftth-in-13-cities/