Diskussionsforum
  • 27.11.2014 16:05
    mattes007 schreibt

    Threema auf Windows Phone

    Habe Threema heute morgen sofort installiert.

    Folgendes ist mir aufgefallen (schon Hersteller informiert):
    - Akkuverbrauch ist deutlich höher! (Werde es die kommenden Tage weiterhin beobachten)
    - Einstellungen - Anzeige - Bildgröße: bei der Auswahl klappt das Menü auf und ragt außerhalb der Anzeigefläche. "Mittel" ist nur schwer treffbar, "Klein" lässt sich nicht auswählen (Lumia630).
    - Das Icon ist erst nach einem Reboot transparent gewesen.

    Allerdings sind die Messages wieder sehr schnell, es lässt sich sehr gut bedienen und bin endlich froh, dass es für Windows Phone vorrätig ist.
  • 27.11.2014 16:59
    einmal geändert am 27.11.2014 17:02
    Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf mattes007
    Benutzer mattes007 schrieb:
    > Habe Threema heute morgen sofort installiert.

    Wäre es möglich gewesen die App für einen Test herunterzuladen, hätte ich das auch getan. Allein schon um zu sehen, ob und wer das sonst noch nutzt, aber so sind mir selbst die "vergünstigten" 0,99 € zu viel für eine "open Beta-App", die voraussichtlich niemand nutzt. Außerdem habe ich derzeit schon genügend Messagingapps auf dem Gerät.

    > Folgendes ist mir aufgefallen (schon Hersteller informiert):
    > - Akkuverbrauch ist deutlich höher! (Werde es die kommenden
    >
    Tage weiterhin beobachten)
    > - Einstellungen - Anzeige - Bildgröße: bei der Auswahl klappt
    >
    das Menü auf und ragt außerhalb der Anzeigefläche. "Mittel" ist
    >
    nur schwer treffbar, "Klein" lässt sich nicht auswählen
    >
    (Lumia630).
    > - Das Icon ist erst nach einem Reboot transparent gewesen.

    Du bist Open-Betatester, obwohl du bezahlt hast. Threema sagt dir das nicht ehrlich ins Gesicht. Deswegen tu' ich das hier. Hoher Akkuverbrauch ist wohl das dringendste Problem. Das darf bei einem IM nicht sein. Sonst ist er unbenutzbar.

    > Allerdings sind die Messages wieder sehr schnell, es lässt sich
    >
    sehr gut bedienen und bin endlich froh, dass es für Windows
    >
    Phone vorrätig ist.

    So sollte es auch sein. Und wegen des Vorrats musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Da sind bestimmt noch genug Threenas für andere übrig. Microsoft hat sich bestimmt ein paar hunderttausend Stück davon zurücklegen lassen. ;-)
  • 28.11.2014 11:59
    mattes007 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
    Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
    > Wäre es möglich gewesen die App für einen Test herunterzuladen,
    >
    hätte ich das auch getan. Allein schon um zu sehen, ob und wer
    >
    das sonst noch nutzt, aber so sind mir selbst die
    >
    "vergünstigten" 0,99 € zu viel für eine "open Beta-App", die
    >
    voraussichtlich niemand nutzt. Außerdem habe ich derzeit schon
    >
    genügend Messagingapps auf dem Gerät.

    Wie wäre es denn, wenn Du die 1Euro investierst und mal schaust was dieser Messenger kann? Dieser 1Euro wird keinen umbringen...und die Bewertungen sind für alle OS sehr positiv.

    Ich habe schon folgende Messenger getestet:
    SimsMe - Wenig User, Sicher
    "Sicher" - keinen User, Sicher
    Line - viele User, relativ unsicher, aber keine Zwangssynchronisation und keine Zwangs-Handyverkn­üpfung...Nickname möglich.
    Threema - viele User, sicher (in allen Tests)...und dafür einmalig 1Euro (WA kostet 1Euro pro Jahr)

    > Du bist Open-Betatester, obwohl du bezahlt hast. Threema sagt
    >
    dir das nicht ehrlich ins Gesicht. Deswegen tu' ich das hier.
    >
    Hoher Akkuverbrauch ist wohl das dringendste Problem. Das darf
    >
    bei einem IM nicht sein. Sonst ist er unbenutzbar.

    Du nutzt noch nicht lange Smartphones und schon gar nicht WP, oder?
    Also erst Mal ist es überall so, dass Apps bei der Einführung anschließend oftmals täglich aktualisiert werden...
    Des Weiteren war es mein erster Eindruck (Akkuverlust) und wird man in den nächsten Tagen sehen.
    Bei WP-Geräten kannst Du davon ausgehen, dass Du locker 2-3Tage mit dem Akku hinkommst. Es wird die nächsten Tage zeigen, wie sehr Threema diese beeinflusst.