Diskussionsforum
  • 14.08.2015 15:59
    mattes007 schreibt

    Artikel über Design missverständlich / Bugs

    Nachdem ich den Artikel gelesen habe, habe ich sofort geschaut, wo ich das Design in der App von Dunkel auf Hell umstellen kann. Leider ohne Erfolg.

    In den FAQ von Threema wurde ich dann fündig. Das Design gilt systemweit und kann in diesem Fall nur über die Einstellungen von Windows Phone verändert werden. Ändert man dort auf "Hell" ist Threema jetzt auch hell.

    Bei mir sind allerdings interessante Nebeneffekte aufgefallen (Lumia 630 Dual SIM, App im Gerätespeicher nicht Speicherkarte installiert):
    - ICON war nicht sofort transparent...auch Reboot half nicht.
    Ich habe in den Settings alle "Überschriften" zugeklappt und dann war das Icon transparent (???)
    - Die App startet schneller...aber wenn ich eine Message abschicke flackert diese 3 mal und die App hängt für diesen Moment.

    Habe den Hersteller schon informiert.

    Hoffentlich wird bald die Umfragefunktion implementiert.
    Sonst nutze ich auch sehr gerne Threema (neben LINE und SimsMe). Der Riesenvorteil von Threema (neben der Verschlüsselung) und LINE ist, dass man eine ID hat und man die ID z.B. im Netz preisgeben kann ohne die Handynummer zu veraten.