Diskussionsforum
  • 18.11.2014 00:30
    cdg schreibt

    Systemkamera? TZ-22

    Hallo Teltarif,
    so sehr es mich auch freut, dass ein 1020 so tolle Fotos macht, aber eine Panasonic TZ ist keine Systemkamera, eher eine kompakte Zoomkamera.
    Und ganz ehrlich: Wenn ich Bilder meines 1020 mit denen meiner Oly EP-1 Systemkamera vergleiche, liegen da zum Glück noch Welten dazwischen.
    Vor allem sind die Bilder der Oly lebendiger, und nicht so vermatscht. Haben mehr Tiefe.
    Trotzdem macht das 1020 gute Bilder, vor allem bei schummrigen Licht, wo andere Geräte (Handys, Kompakte) kläglich versagen. Wäre nett, wenn man die Fabtemperatur von Hand einstellen könnte. Das was das 1020 produziert, sind typische Postkartenmotive mit hochgezogenen Farben. Das mag nicht jeder. Mir wirkt so etwas zu billig.
  • 18.11.2014 08:56
    Marleen Frontzeck antwortet auf cdg
    Hallo,

    da ist mit mir die Systemkamera durchgegangen :-) - habe bereits auf der ersten Seite eigentlich von einer Kompakt-Kamera geschrieben. Ist jetzt gefixt!

    Viele Grüße

    Marleen
    (teltarif.de / Redaktion)
  • 18.11.2014 11:12
    cdg antwortet auf Marleen Frontzeck
    Benutzer Marleen Frontzeck schrieb:
    > Hallo,
    >
    > da ist mit mir die Systemkamera durchgegangen :-) - habe
    >
    bereits auf der ersten Seite eigentlich von einer
    >
    Kompakt-Kamera geschrieben. Ist jetzt gefixt!
    >
    > Viele Grüße
    >
    > Marleen
    > (teltarif.de / Redaktion)
    ansonsten übrigens danke für den Test, vor allem, alle wesentlichen Geräte dabei zu haben.
    Vielleicht sollte man der Fairness bzw Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass die original Nokia Kamera Software des 1020 nicht gerade die Schnellste ist und es auch beim Fotografen etwas Vorbereitung bedarf. Da sind andere Telefone schneller. Und wer einfach nur knipsen will, sollte dann doch lieber diese nehmen, da die weniger voraussetzen und schneller startbereit sind.