Diskussionsforum
Menü

O2 Ausbaupläne


17.11.2014 15:03 - Gestartet von adler123
werden auf dieser Karte gezeigt:
http://gisweb.o2online.de/wlsp/app?service=external&page=ExternalLTE
Menü
[1] Kevin7289 antwortet auf adler123
17.11.2014 15:48
Benutzer adler123 schrieb:
werden auf dieser Karte gezeigt: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app?service=external&page=ExternalLTE

Ich weiss nur das man dort sehen kann, auf welcher LTE Frequenz gesendet wird. Ich weiss nicht wo du dort genau sehen kannst, wo ausgebaut werden soll. Wenn ich dort eine Adresse eingebe erscheint nur ein Fenster mit der Verfügbarkeit und wenn ich auf die Karte klicke, sehe ich Standardweise München. Ich muss erst umständlich ganz nach oben scrollen, damit ich meine Umgebung auf der Karte finde (Nord West Niedersachsen), dort wird mir dann anhand dieses Muster aber überall einen Netzausbau angezeigt, obwohl das Netz schon seit länger ausgebaut worden ist.
Menü
[1.1] adler123 antwortet auf Kevin7289
17.11.2014 16:02
Man muss die entsprechende Technik sowohl unter "Netz" als auch "Ausbau" anklicken, "Übernehmen" klicken und kann dann anhand der gestreiften Flächen erkennen, wo ausgebaut werden soll.
Menü
[1.1.1] Kevin7289 antwortet auf adler123
17.11.2014 16:16
Benutzer adler123 schrieb:
Man muss die entsprechende Technik sowohl unter "Netz" als auch "Ausbau" anklicken, "Übernehmen" klicken und kann dann anhand der gestreiften Flächen erkennen, wo ausgebaut werden soll.

Die gestreiften Flächen sind bereits seit ausgebaut ;-)
Menü
[1.1.2] rems antwortet auf adler123
17.11.2014 16:20
Benutzer adler123 schrieb:
Man muss die entsprechende Technik sowohl unter "Netz" als auch "Ausbau" anklicken, "Übernehmen" klicken und kann dann anhand der gestreiften Flächen erkennen, wo ausgebaut werden soll.

Also einen wirklichen "Ausbauplan" kann ich da auch nicht entdecken. Sieht mir eher wie ne aktuelle Netzkarte aus...
Zumindest soll genau dort LTE ausgebaut werden wo es schon vorhanden ist.
Komisch ist jedoch, das UMTS überhaupt nicht vorkommt, dafür aber soll angeblich GSM noch ausgebaut werden...