Diskussionsforum
  • 11.11.2014 22:49
    HändyBär schreibt

    Kundengewinnung vs. Kundenbindung

    Wann lernen die Anbieter endlich, dass die Bindung eines wertigen Bestandskunden wirtschaftlicher ist, als die Gewinnung eines unbekannten Neukunden?!
    Nach insgesamt 16 Jahren E-Plus Netz, davon 2 Jahre bei yourfone mit grottenschlechtem Service wechsle ich Ende Dezember zu einem Provider im Vodafone-Netz, obwohl ich überzeugt bin, dass damit die Netzqualität deutlich schlechter wird.
    Ich habe zweimal nachgefragt, ob man mein Verlängerungsangebot nachbessern möchte und war hierzu scheinbar nicht in der Lage. Und da eine Fullflat für mich total überdimensioniert ist, hätte yourfone mit mir sogar Geld verdienen können.
    Nun ist auf einmal gegen Jahresende noch Geld im Marktingtopf - so ballert es doch hinaus :-D