Diskussionsforum
Menü

Doppelt Häckchen gab es doch schon immer


06.11.2014 00:13 - Gestartet von Technikfan
Das man jetzt auch weiß das die andere Person diese gelesen hat ist doch nebensächlich.

Im übrigens lässt sich das Feature trotzdem umgehen: wenn man sich Nachrichten auf den Sperrschirm anzeigen lässt (Android) und diese Weggedrückt werden, wird die Nachricht anscheinend nicht mit blauen Häkchen signalisiert.

Im übrigen finde ich das neue Feature sehr gut und sinnvoll.
Menü
[1] Finio antwortet auf Technikfan
07.11.2014 09:53
Warum ist eine Person dämlich, die eine eigene Meinung hat und nicht auf dem Niveau eines Kindergartenkindes steht?

Der Sinn eines Messengers ist doch der Austausch von Mitteilungen, die der Empfänger nicht nur erhalten, sondern auch lesen soll. Wenn die Anwendung dem Absender mitteilt, dass die gesendete Mitteilung auch gelesen wurde, ist das an sich keine schlechte Eigenschaft - man kann darüber zwar anderer Meinung sein, aber dafür sind wir Alle Individuen.

Man muss sich über solche Postings aber nicht wundern - mir geht schon der Hut hoch, wenn ich sehe, dass ein Beitrag, der unmittelbar beantwortet wird und daher direkt über der Antwort steht, vollständig zitiert wird, was man dann tatsächlich als 'dämlich' einschätzen könnte ...
Menü
[2] doozy antwortet auf Technikfan
07.11.2014 10:17
Benutzer priestorian schrieb:
Na so dämlich kannst auch nur du sein. Anscheinend hast du kein/e Freund/in. Da geht es doch schon los. Wenn sie/er jetzt sieht das du die Nachricht gelesen hast und nicht sofort zurückschreibst ist sie/er doch gleich an gefressen.

Also ich denke, wenn du solche Freunde hast, dann solltest du mal das soziale Verhalten mit diesen Diskutieren und sie zum Überdenken von selbigen animieren. Das ist doch Kindergartenniveau!

Erst denken, dann sülzen ...

unterschreib ich

Gruß
doozy
Menü
[3] grafkrolock antwortet auf Technikfan
07.11.2014 11:49
Benutzer priestorian schrieb:
Na so dämlich kannst auch nur du sein. Anscheinend hast du kein/e Freund/in. Da geht es doch schon los.
Eher selber dämlich, junger Freund. Meine Partnerin hat bislang immer unterstellt, wenn sie zwei Häkchen sieht, habe ich die Nachricht auch gelesen.
Nun ist die Beweislast umgekehrt. Ich sehe die Nachricht auf dem iPhone-Sperrbildschirm, aber erst wenn ich in WhatsApp reingehe, bekommt sie eine definitive Lesebestätigung.