Diskussionsforum
  • 03.11.2014 13:56
    mikiscom schreibt

    SIM-Karten

    Hat einer Ahnung ob da "normale" Simkarten, also wie sie die letzten 10 Jahre im Einsatz waren rein passen?
    Oder nur die sein wenigen Jahren eingeführten noch kleineren?
  • 03.11.2014 14:26
    pinkepinke antwortet auf mikiscom
    Benutzer mikiscom schrieb:
    > Hat einer Ahnung ob da "normale" Simkarten, also wie sie die
    >
    letzten 10 Jahre im Einsatz waren rein passen?
    >
    Oder nur die sein wenigen Jahren eingeführten noch kleineren?

    Beim 530er kommt eine MicroSIM zum Einsatz.

    Die Provider kennen eigentlich heute 2 Arten von Karten.
    1. Kombi - hier erhältst du deine einsatzbereite Mini-SIM, kannst aber den Plastikrand ablösen und dann hast du eine MicroSIM
    2. Nano. eine spezielle SIM für Handys, die eine solche benötigen.

    Wenn du aus bestimmten Gründen eine schon vorhandene Mini-SIM verwenden möchtest, kannst du diese evtl. in einem Handyladen ausstanzen lassen. Also, man kann es auch selbst machen - dafür gibt es Anleitungen. Aber ich habe es mal versucht und die SIM dabei zerstört.
  • 03.11.2014 14:27
    RTrautmann antwortet auf mikiscom
    Hallo,

    in das Lumia 530 kommt eine microSIM, also eine kleinere Karte als die "klassische SIM".

    Schönen Gruß,

    Ralf Trautmann


    Benutzer mikiscom schrieb:
    > Hat einer Ahnung ob da "normale" Simkarten, also wie sie die
    >
    letzten 10 Jahre im Einsatz waren rein passen?
    > Oder nur die sein wenigen Jahren eingeführten noch kleineren?