Diskussionsforum
Menü

Nokia Lumia 530


02.11.2014 13:04 - Gestartet von Mobilmeister
als Alternative in dieser Preisklasse wäre evtl. das ARCHOS 40 Cesium die bessere Wahl - hier gibt es wenigstens eine Fotoleuchte ( damit auch als Taschenlampe nutzbar ) und eine - wenn auch nur 0.3 MP bietende - Frontcam.
Menü
[1] myselfme antwortet auf Mobilmeister
02.11.2014 15:59
Benutzer Mobilmeister schrieb:
als Alternative in dieser Preisklasse wäre evtl. das ARCHOS 40 Cesium die bessere Wahl...

Genau vor diesem Gerät und dem Lumia stand ich Freitag im Internet und im Media-Markt. Habe dann das Lumia genommen - und zwar nicht wegen den 22 € Unterschied.
Nein, mein Handy muss notfalls noch in eine Tasche passen und - ja - der Name Nokia macht mir seit dem N95 immer noch viel Freude.
Und so langsam gewöhne ich mich auch dies Win 8.1 auf dem Ding (hatte bisher Galaxy Y 5630 mit Android - nein, ich brauch kein iPhone oder anderes High-End-Gerät zum zeigen).
Bisheriges Fazit: Total ausreichend, mobiles Format und (gegen mein altes Galaxy) eine echte Performance-Rakete. ERGO: Ja, die Größe machts :-)
Menü
[1.1] Mobilmeister antwortet auf myselfme
03.11.2014 07:00




Naja - die Größenunterschiede sind nicht erwähnenswert - Lumia 0,2 mm schlanker in der Breite, 0,3 in der "Dicke" und gerade mal 0,7mm kürzer...
Auch gewichtsmäßig nur 3 Gramm Unterschied.
Menü
[2] pinkepinke antwortet auf Mobilmeister
03.11.2014 08:55
Benutzer Mobilmeister schrieb:
als Alternative in dieser Preisklasse wäre evtl. das ARCHOS 40 Cesium die bessere Wahl - hier gibt es wenigstens eine Fotoleuchte ( damit auch als Taschenlampe nutzbar ) und eine - wenn auch nur 0.3 MP bietende - Frontcam.

Ich finde es eigentlich gerade gut, dass es mit dem Lumia ein Gerät gibt bei dem bewusst auf Features verzichtet wurde, aber dass dafür etwa ein solides Gehäuse bietet bzw. dass das was es bietet auch einigermaßen gut kann.
Ich finde für dne Preis kann man einfach nicht erwarten, keine Abstriche machen zu müssen.