Diskussionsforum
  • 13.10.2014 20:31
    jazzy schreibt

    Fünf mal schneller? Wie sinnlos!

    Was habe ich davon, wenn das nur fünf Mal schneller ist, beim sechsten Mal dann aber wieder so langsam wie jetzt oder gar noch langsamer!
  • 13.10.2014 22:36
    rainbow antwortet auf jazzy
    Benutzer jazzy schrieb:
    > Was habe ich davon, wenn das nur fünf Mal schneller ist, beim
    >
    sechsten Mal dann aber wieder so langsam wie jetzt oder gar
    >
    noch langsamer!

    Wenig sinnvoll auch deshalb, weil ja die DSL-Leitungen nicht ebenfalls schneller werden. Meine gibt gerade mal 2,3 Mbit/s her. Dafür reicht WLAN ac völlig.
  • 14.10.2014 08:40
    tommy0910 antwortet auf rainbow
    Benutzer rainbow schrieb:
    > Wenig sinnvoll auch deshalb, weil ja die DSL-Leitungen nicht
    >
    ebenfalls schneller werden. Meine gibt gerade mal 2,3 Mbit/s
    >
    her. Dafür reicht WLAN ac völlig.

    Was hat das mit DSL zu tun? Der WLAN-Traffic kommt ja nur zu einem geringen Teil aus dem WAN. Ausserdem sind die Maximalgeschwindigkeiten von WLAN heutzutagen wegen Kanalkollissionen ohnehin nur noch zu einem geringen Teil ausschöpfbar. Die Idee ist deshalb sehr wohl sinnvoll. Ich gehe allerdings davon aus, dass bei 60 GHz ohne Sichtverbindung Ebbe ist.
  • 14.10.2014 13:59
    GrößterNehmer antwortet auf jazzy
    Benutzer jazzy schrieb:
    > Was habe ich davon, wenn das nur fünf Mal schneller ist, beim
    >
    sechsten Mal dann aber wieder so langsam wie jetzt oder gar
    >
    noch langsamer!
    Du hast die Überschrift falsch verstanden. Natürlich ist das WLAN nicht nur bei fünf Benutzungen schneller, sondern Samsung hat fünf Mal versprochen ein schnelleres WLAN herauszubringen. :-P
  • 16.10.2014 08:49
    klappehalten antwortet auf GrößterNehmer
    Benutzer GrößterNehmer schrieb:
    >> Du hast die Überschrift falsch verstanden. Natürlich ist das
    > WLAN nicht nur bei fünf Benutzungen schneller, sondern Samsung
    >
    hat fünf Mal versprochen ein schnelleres WLAN herauszubringen.
    > :-P

    Und Du hast die Poente verstanden ;)

    5 Grüße kh