Diskussionsforum
  • 23.09.2014 13:20
    fe rnwe h schreibt

    Gehirnwäsche bei allen: Das Internet ist tot, es ist das E-Abkassiernetz, Ekomm

    und braucht manüberall Ekommerz? Lieber preiswertere Bahnfahrkarten, teurere Flüge und umweltorientierte teuerpolitik, z.B. mit Steuer auf Werbung, E-Kommerz und Dateenvolumen.
    Am Sonsen ist LTE bald zu langsam.
  • 25.09.2014 14:22
    huso antwortet auf fe rnwe h
    Benutzer fe rnwe h schrieb:
    > und braucht manüberall Ekommerz? Lieber preiswertere
    >
    Bahnfahrkarten, teurere Flüge und umweltorientierte
    >
    teuerpolitik, z.B. mit Steuer auf Werbung, E-Kommerz und
    >
    Dateenvolumen.
    > Am Sonsen ist LTE bald zu langsam.

    Ja, so sehe ich das auch. So teuer wie die Fernbusindustrie den Leuten erfolgreich eingetrichtert hat, ist die Bahn ohnehin nicht. Aber das Preissystem und die Buchung sollten viel einfacher gestaltet werden.

    Inlandsflüge sollte man einfach so teuer machen, dass nur noch die ganz wichtigen Leute damit fliegen. Das Geld kann man prima in den Ausbau der Schienenwege investieren,so dass dann eh keiner mehr fliegen will, weil Bahn fahren genauso schnell ist.