Diskussionsforum
  • 22.09.2014 09:37
    huso schreibt

    Netzprobleme seit ich denken kann (iPhone5)

    Seit ich das iPhone 5 habe, habe ich Netzprobleme. Schon 3-4 Mal hatte ich ein Austauschgerät und erst ging es kurz wieder, dann wieder die gleichen Probleme.
    Zum einen kann ich LTE nicht richtig nutzen, da bei aktivem LTE der Touchscreen nicht mehr zuverlässig funktioniert.
    Zum anderen verliert das Gerät gelgentlich das Netz komplett und hin und wieder hilft dann nur noch ein Reset.
    Wenn ich in den Applestore gehe, gibt man sich völlig arglos und will gar nicht verstehen was mein Problem ist. Großzügigerweise wird dann trotzdem das Gerät getauscht.
  • 22.09.2014 11:51
    x-user antwortet auf huso
    Benutzer huso schrieb:
    > Seit ich das iPhone 5 habe, habe ich Netzprobleme. Schon 3-4
    >
    Mal hatte ich ein Austauschgerät und erst ging es kurz wieder,
    >
    dann wieder die gleichen Probleme.
    > Zum einen kann ich LTE nicht richtig nutzen, da bei aktivem LTE
    >
    der Touchscreen nicht mehr zuverlässig funktioniert.
    >
    Zum anderen verliert das Gerät gelgentlich das Netz komplett
    >
    und hin und wieder hilft dann nur noch ein Reset.
    >
    Wenn ich in den Applestore gehe, gibt man sich völlig arglos
    >
    und will gar nicht verstehen was mein Problem ist.
    >
    Großzügigerweise wird dann trotzdem das Gerät getauscht.


    Die Zeiten als Apple stets die besten Geräte baute sind wohl offenbar vorbei. Die Unterlagen zu solchen Garantie-Tauschaktionen solltest Du gut aufheben, nach der dritten "Nachbesserung" hast Du eigentlich Anspruch auf den vollen Kaufpreis.

    Man liest immer wieder von diversen Bugs und Software-Fehlern nach Updates auf iOS7 oder jetzt auf 8... auch mit neuen iTunes-Versionen gibt es häufig Ärger. Ein gutes Forum bei ungelösten Problemen mit Apple-Hardware ist die Seite 'macgadget.de', ein paar von den Jungs da kennen sich echt gut aus.