Diskussionsforum
Menü

Realistisch

12.09.2014 19:06 - Gestartet von christian-w
einmal geändert am 12.09.2014 19:12
Also alles in allem hört sich der Vorschlag sehr realistisch durchdacht und umsetzbar an. Besonders die Idee mit der Lizenzänderung gefällt mir gut, da so endlich mal wieder weitgehend unbürokratische Programmaufschaltungen möglich wären die dann auch mal für Bewegung im Markt sorgen und im Bestfall sogar die Preise für die Sendeanlagen purzeln lassen. [Stichwort: T-Systems Monopol]

Derzeit sind ja oft die seeeeeeehr langwierigen und vor allem teuren Entscheidungsprozesse auf eine ausgeschriebene UKW-Frequenz der Landesmedienanstalten für den Quasi-Stillstand im UKW-Band verantwortlich.

(Ich empfange hier im Westen NRWs gerade mal einen einzigen (!) deutschen Privatradiosender via UKW, und der freut sich schon seit 1992 einen Ast ab, das er außer dem WDR keine Konkurrenz hat.)

Wenn es nach mir gehe würde, wäre das UKW-Band schon lange für mehr Vielfalt stillgelegt worden. (Voraussetzung: Pro Mux müssten mindestens 6 unterschiedliche Programm-Genres angeboten werden, sonst hat man wieder nur das (S)hitradio gedudel auf das die deutschen so sehr stehen, weil sie nichts anderes kennen.)
Menü
[1] industrieclub antwortet auf christian-w
14.09.2014 22:39
Benutzer christian-w schrieb:
(Ich empfange hier im Westen NRWs gerade mal einen einzigen (!) deutschen Privatradiosender via UKW, und der freut sich schon seit 1992 einen Ast ab, das er außer dem WDR keine Konkurrenz hat.)

Tja, SO ist die Lage in NRW, das mit ca. 18 Mio. mehr Einwohner hat als die meisten europäischen Staaten. Und dann SO EINE Radio-Szene (bzw. nicht vor-
handene Radio-Szene)... Ein einziger (schlechter!) Witz.
Für mich seit Jahrzehnten unerklärlich, wieso sich die 18 Mio.-NRW-Bürger das so
gefallen lassen...
Und was haben die neusten Entscheidungen gebracht: Außer dass der WDR jetzt
so gnädig ist, uns auch WDR3 über DAB+ hören zu lassen, IM WESTEN NICHTS
NEUES.
Aber halt - da war ja noch was! Die Landesmedienanstalt NRW hat gerade eine
neue (private) Senderkette ausgeschrieben, (nachdem man uns allen jahrzehntelang erzählt hat, es gäbe keine freien UKW-Frequnzen mehr), ja, ihr
habt richtig gelesen: es soll U-K-W sein! Gute Nacht, NRW!
P.S.: Auswandern nach Bayern ist immerhin erlaubt.