Diskussionsforum
Menü

Da kann ich nur lachen, Vodafone und Service das Widerspricht sich.


05.09.2014 18:45 - Gestartet von SEN2000
einmal geändert am 05.09.2014 18:56
Ich Erzähle hier mal eine wahre Geschicht. Kunde be Vodafone mit ISDN und DSL 6000. Vodafone möchte auf IP umstellen. Das ganze weil es ein Geschäftsanschluss ist morgens gemacht werden. Das einzige was am Montagmorgen geschah war das abschalten. Also den neuen Router installiert nichts geht. Hotline über handy angerufen, Antwort sie müssem etwas Geduld haben. Mittags sie müssen etwas Geduld haben. Nachmittags sie müssen etwas Geduld. Die Geduld war am Ende Vodafone hat sich das zu herabgelassen die Rufnummer auf das Handy weiter zuschalten.
Nächster Tag sie müssen etwas Geduld haben. Mittags war die Geduld zuende als es geheissen hat das es 10 Tage dauert bis alles wieder läuftdas ganze sei die Telekom schuld, ich solle in einen Vodafoneshop gehen und mir einen Webstick holen. Erster Vodafoneshop damit haben wir nichts zutun. Zweiter Vodafoneshop hat wegen technischer Problem geschlossen. Zum Glück sind wir in Düsseldorf und der Zentralsitz von Vodafone ist in Düsseldorf. Also machen wir uns auf zum Vodafone Campus. Dort wurden wir von vier Damen in Empfang genommen und in den Vodafoneshop des Campus gebeten. Nach einer Wartezeit wurden wir in bearbeitet, das so aus damit haben wir nichts zutun das macht die Dame von der Beschwerdestelle dort in der Ecke aber es sind noch drei Leute vor ihnen. Nach dem wir dann dran waren kam die nächste Überraschung, damit haben wir hier nichts zutun wir sind nur für Privatkunden zuständig und nicht für Geschäftskunden. Ein weitere Mitarbeiter konnte uns ein Webstick vermitteln den wir uns dann am nächsten Tag selber abholten. Seltenkam ich mir so veräppelt vor.
Also wieder zum Empfang. Dort wollte, durfte oder konnte man uns nicht weiter helfen. Von meinem Handy habe ich dann die Bescherdestelle des Vorstand der Telekom angerufen und meine Geschicht erzählt und um Hilfe gebeten. Mir war klar das die Telekom mit der ganzen Sache nichts zutun da wir keine neue Leitung brauchten. Jedenfalls am Mittwoch ging der Anschluss dann ohne neue Leitung. Service bei Vodafone nach Noten 6- nicht versetzt.
Menü
[1] batida2000 antwortet auf SEN2000
06.09.2014 12:48
Ja, ich habe (im Privatkundenbereich) auch schon einige Erfahrungen gemacht, bei denen "nicht können" und "nicht wollen" ursächlich waren.
Vodafone sollte keine Service-Offensive starten, sondern eine "Kompetenz-Offensive" und die Mitarbeiter im Service mal mit Know-How und Berechtigungen zum Kundenservice ausstatten. Ewig hört man "...das gebe ich an die Fachabteilung weiter...".

Habe Vodafone als Kunde in letzter Konseqzuenz im Juli den Rücken gekehrt


Benutzer SEN2000 schrieb:
Ich Erzähle hier mal eine wahre Geschicht. Mir war klar das die Telekom mit der ganzen Sache nichts zutun da wir keine neue Leitung brauchten. Jedenfalls am Mittwoch ging der Anschluss dann ohne neue Leitung. Service bei Vodafone nach Noten 6-
nicht versetzt.
Menü
[1.1] SEN2000 antwortet auf batida2000
06.09.2014 14:11
Das was mich am meisten an der Sache gestört hat das in dem ganze Gebaude, Arbeitsplätze für 1500 Mitarbeiter also die Firmenzentrale, keiner war, der einem Geschäftskunden helfen konnte. Die wissen schon warum die Zugange zu den Aufzüge mit Sicherheitsschleusen versperrt sind. Aber es kann natürlich sein das in dem ganzen Gebäude nur Stümper sitzen, da ich ausser den vier Damen am Empfang keinen sprechen konnte. Wobei die Damen vom Empfang keine Angestellten von Vodafone waren.



Benutzer batida2000 schrieb:
Ja, ich habe (im Privatkundenbereich) auch schon einige Erfahrungen gemacht, bei denen "nicht können" und "nicht wollen" ursächlich waren.
Vodafone sollte keine Service-Offensive starten, sondern eine "Kompetenz-Offensive" und die Mitarbeiter im Service mal mit Know-How und Berechtigungen zum Kundenservice ausstatten. Ewig hört man "...das gebe ich an die Fachabteilung weiter...".

Habe Vodafone als Kunde in letzter Konseqzuenz im Juli den Rücken gekehrt


Benutzer SEN2000 schrieb:
Ich Erzähle hier mal eine wahre Geschicht. Mir war klar das die Telekom mit der ganzen Sache nichts zutun da wir keine neue Leitung brauchten. Jedenfalls am Mittwoch ging der Anschluss dann ohne neue Leitung. Service bei Vodafone nach Noten 6-
nicht versetzt.