Diskussionsforum
Menü

LTE

29.08.2014 10:57 - Gestartet von koelli
Leider wohl kein LTE
Menü
[1] R_Bogatz antwortet auf koelli
29.08.2014 11:26
Benutzer koelli schrieb:
Leider wohl kein LTE

Wie gut LTE bei o2 ist, weiss ich nicht. Ich nutze derzeit das "kostenfreie" LTE von E-Plus und muss sagen... es ist nun wirklich KEIN großer Unterschied zu H+. Sollte es also nächstes Jahr kostenpflichtig werden, kann ich gut drauf verzichten.
Menü
[1.1] tomski antwortet auf R_Bogatz
29.08.2014 16:58
Benutzer R_Bogatz schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Leider wohl kein LTE

Wie gut LTE bei o2 ist, weiss ich nicht. Ich nutze derzeit das "kostenfreie" LTE von E-Plus und muss sagen... es ist nun wirklich KEIN großer Unterschied zu H+. Sollte es also nächstes Jahr kostenpflichtig werden, kann ich gut drauf verzichten.

LTE ist sauschnell. Es gibt nur keine sinnvolle Mobile Anwendung für die 3G Bandbreite nicht ausreichen würde
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf tomski
29.08.2014 21:02
Benutzer tomski schrieb:
LTE ist sauschnell. Es gibt nur keine sinnvolle Mobile Anwendung für die 3G Bandbreite nicht ausreichen würde.

Bei LTE geht es nicht ausschließlich um die Geschwindigkeit, sondern auch darum, dass LTE noch nicht so überlastet ist wie UMTS oder Edge.
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf koelli
12.09.2014 16:52
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer tomski

Bei LTE geht es nicht ausschließlich um die Geschwindigkeit, sondern auch darum, dass LTE noch nicht so überlastet ist wie UMTS oder Edge.

Kein Wunder, haben doch viele Leute kein LTE in ihren Verträgen inkludiert.
Menü
[1.2] x-user antwortet auf R_Bogatz
29.08.2014 21:59
Benutzer R_Bogatz schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Leider wohl kein LTE

Hast wahrscheinlich auch schon DC-HSPA+...? Das wird im ePlus-Netz jetzt schon häufiger verwendet. LTE im ePlus-Netz sollte sogar etwa das Doppelte schaffen, aber auch nur bei optimalen Bedingungen, ohne große Entfernung zum Mast usw.