Diskussionsforum
Menü

Brauche Kauftip für Smartwatch....


09.03.2015 15:33 - Gestartet von chickolino1
Hallo !

Ich suche eine Smartwatch. ...

a.) mit eigenem SIM-Slot

b.) WLAN (Google Kontakte sollen automatisch synchronisiert werden - die im Smartphone verwendete SIM-Karte ist allerdings ohne Internet Zugang ===> Simquadrat.de)

c.) wasserdicht nach mindestens IP67

-------------------­----------­----------­----------­----------­----------­----------­----------­----------­----------­--------------------------

Ich stelle mir folgendes Nutzungsszenario vor...

Auf der (auf Vibriation eingestellten) Smartwatch werden eingehende Telefonate mit angezeigt.

Parallel klingelt über den simquadrat.de Parallelruf gratis eine Sipgate-VoIP-Nummer die Zuhause an dem an der Fritzbox hängenden DECT-Telefon (ebenfalls mit Rufnummeranzeige und per PBXes.com und billigweiterleitung per CheapVoIP.com den Anruf auf verschiedenen anderen Handys (dort aber aufgrund der Weiterleitung ohne Anrufersignalisierung) signalisieren wo er letztendlich angenommen wird.

Mit der Smartwatch selbst wird also höchstens mal im Auto....als Freisprecheinrichtung am Handgelenk ein Telefonat entgegengenommen oder in ganz seltenen Fällen, wenn weder Smartphone noch kleines Pad am Mann sind oder vielleicht mal dem Smartphone der Saft ausgegangen ist.

Ggf. Könnte die Smartwatch aber noch per Bluetooth als Musicabspielgerät genutzt werden.

So dürfte dann auch einerseits die Akkulaufzeit der Smartwatch relativ gut ausfallen...

...andererseits sollte so auch die Nutzung des kleinen Smartwatch-Displays auf das annehmen von Telefonaten beim Autofahren und den seltenen Fall der Nutzung als eigenständiges Telefon etwa bei leerem Smartphone-Akku oder vergessenen Smartphone beschränkt bleiben.

Somit wären die beiden derzeit noch größten Schwächen der Smartwatch dis Akkulaufzeit und das relativ kleine Display mit schlechtem Bedienkomfort ausgemerzt. Gleichzeitig kann man sich das Dual-SIM Smartphone mit Simquadrat.de für die Erreichbarkeit und einer günstigen Allnet Flatrate für abgehende Telefonate sparen und auch auf nicht Dual-SIM- Smartphones ausweichen oder mit dem Dual-SIM Smartphone noch weiter differenzieren z.b. auf Netzclub für Gratis-Internet und Fonic Allnet Telefonie Option ohne Internet die man flexibel für rund 10 Euro Monämlich dazubuchen kann wenn man in Deutschland ist....