Diskussionsforum
Menü

Ruf­schä­digung?


20.08.2014 13:58 - Gestartet von LilaFox
Zwar sind Digitale Medien nicht so Lebensbedrohlich wie in der Lebensmittelbranche.

Doch könnten Daten in den falschen Händen schon so manche Existenz bedrohen.

Wer nicht richtig aufpasst, muss dafür auch öffentlich gerade stehen!

Datensparsamkeit wird immer wichtiger.

Und das Passwörter nur mit Salz und Pfeffer gespeichert gehören, sollte auch endlich fest vorgeschrieben werden. Ohne wenn und aber !

Und persönliche Daten sollten am besten write only werden. Vielleicht noch gekürzt auf den Webservern zum vergleichen. Aber nicht länger komplett.

Diese sollten gut gesichert nur noch innerhalb eines Unternehmes gespeichert werden. Besonders sehe ich da auch kritisch in Richtung der Krankenkassen und Krankenhäuser. Hier kam schon viel zu viel ins Netz, was da absolut nicht hingehört.