Diskussionsforum
  • 18.08.2014 14:52
    einmal geändert am 18.08.2014 14:53
    Supaka schreibt

    Blau.de und Simyo?

    Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass Blau.de mehr Kunden als Simyo hätte?!?! Hat sich das zwischendrin wohl wieder gedreht?
    Das Aldi-Talk Platz 1 ist steht ja außer Frage!
  • 18.08.2014 15:08
    mikiscom antwortet auf Supaka
    Bei Simyo gibbet ja inzwischen fast nur noch Verträge. Da kann man ja gleich zum Netzbetreiber gehen.
    Bin bei Blau recht zufrieden. Falls die demnächst wegen O2 weg sein sollten, scheint mir dieser Artikel die Bestätigung, es mal bei Congstar zu versuchen.
  • 18.08.2014 15:17
    Supaka antwortet auf mikiscom
    Benutzer mikiscom schrieb:
    > Bei Simyo gibbet ja inzwischen fast nur noch Verträge. Da kann
    >
    man ja gleich zum Netzbetreiber gehen.
    > Bin bei Blau recht zufrieden. Falls die demnächst wegen O2 weg
    >
    sein sollten, scheint mir dieser Artikel die Bestätigung, es
    >
    mal bei Congstar zu versuchen.
    Mit dem Unterschied, dass man bei Simyo auch All-Net Flat im Moment für 9,95 EUR bekommt. Versuch das mal bei Congstar oder einem Netzbetreiber.
    http://www.sim-aktion.de/06/ außerdem bieten die natürlich noch reichlich Prepaidangebote an.
  • 18.08.2014 18:42
    Donaldfg antwortet auf mikiscom
    Hallo,

    Benutzer mikiscom schrieb:
    > Bei Simyo gibbet ja inzwischen fast nur noch Verträge. Da kann
    >
    man ja gleich zum Netzbetreiber gehen.
    > Bin bei Blau recht zufrieden. Falls die demnächst wegen O2 weg
    >
    sein sollten, scheint mir dieser Artikel die Bestätigung, es
    >
    mal bei Congstar zu versuchen.

    wenn du nicht wegen des Netzes wechseln willst sehe ich keinen Grund für Congstar.
    Man kann sich mit Neuverträgen nicht mehr ins LTE Netz einbuchen und sonst ist der Service grottig schlecht.
    Bei Simyo kann man fast alles über die Hompage steuern und sonst geht es schnell über die Hotline .
    Bei Congstar fast nur per Mail oder Chat die Hotline ist fast immer überlastet und unfreundlich und kann oft nicht helfen.
    Faxe gehen auch schon mal verloren.
    Die Portierung von Rufnummern egal ob von Simyo oder O2 zu congstar klappt nur mit sehr viel Durchhaltevermögen.
  • 18.08.2014 19:50
    mirdochegal antwortet auf Donaldfg
    Benutzer Donaldfg schrieb:

    > Die Portierung von Rufnummern egal ob von Simyo oder O2 zu
    >
    congstar klappt nur mit sehr viel Durchhaltevermögen.

    Ich habe vor ein paar Jahren meine Nummer von O2 zu Congstar portiert. Dabei gab es keine Probleme. Das lief sogar flüssiger als zuvor von Simyo zu O2.
  • 18.08.2014 19:54
    CGa antwortet auf Donaldfg
    Benutzer Donaldfg schrieb:
    > Hallo,
    >
    > Benutzer mikiscom schrieb:

    >
    > wenn du nicht wegen des Netzes wechseln willst sehe ich keinen
    >
    Grund für Congstar.
    > Man kann sich mit Neuverträgen nicht mehr ins LTE Netz
    >
    einbuchen und sonst ist der Service grottig schlecht.

    Bin vor einem Monat Congstar Vertragskunde geworden. LTE Nutzung ist möglich.


    > Die Portierung von Rufnummern egal ob von Simyo oder O2 zu
    >
    congstar klappt nur mit sehr viel Durchhaltevermögen.

    Meine Portierung bei zwei Sims lief einwandfrei.
  • 19.08.2014 08:48
    R_Bogatz antwortet auf mikiscom
    Benutzer mikiscom schrieb:
    > Bei Simyo gibbet ja inzwischen fast nur noch Verträge. Da kann
    >
    man ja gleich zum Netzbetreiber gehen.

    Nein. Du kannst viele Simyo-Tarife in guter Discounter-Manier auch ohne Laufzeit nutzen - dann zu einem höheren, dennoch guten Preis.

    Simyo hat mit seinen All-On-Tarifen endlich mal ein Lebenszeichen von sich gegeben. Die letzten Jahre ist da nämlich gefühlt gar nix passiert.
  • 19.08.2014 10:09
    x-user antwortet auf R_Bogatz
    Benutzer R_Bogatz schrieb:
    > Benutzer mikiscom schrieb:
    > > Bei Simyo gibbet ja inzwischen fast nur noch Verträge. Da kann
    > >
    man ja gleich zum Netzbetreiber gehen.
    >
    > Nein. Du kannst viele Simyo-Tarife in guter Discounter-Manier
    >
    auch ohne Laufzeit nutzen - dann zu einem höheren, dennoch
    >
    guten Preis.
    >
    > Simyo hat mit seinen All-On-Tarifen endlich mal ein
    >
    Lebenszeichen von sich gegeben. Die letzten Jahre ist da
    >
    nämlich gefühlt gar nix passiert.

    Allerdings haben die auch gleich ihre Website trickreich umgebaut um den Kunden in die Postpaid-Falle zu locken. Wer dort im Prepaid-Bereich umbuchen will und eine andere Flat sucht, der muß höllisch aufpassen, denn die Angebote für Prepaid oder Postpaid-Vertrag werden nicht mehr ausdrücklich als solche gekennzeichnet. Danke schön, bin jetzt bei ALDI.

  • 20.08.2014 19:20
    industrieclub antwortet auf x-user
    Benutzer x-user schrieb:
    Danke schön, bin jetzt bei ALDI.

    Na endlich! (Das ist schon seit sechs Jahren top.) <Kaufhof läuft bei mir allerdings auch nach wie vor problemlos, benutze es allerdings ausschließlich für
    Telefonie.>
    >