Diskussionsforum
Menü

United Internet Einkaufstour 2014


16.08.2014 16:41 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
einmal geändert am 16.08.2014 16:44
Nächste Station: Komplettübernahme von Versatel!(?)

http://boerse.ard.de/aktien/united-internet-auf-kundenfang100.html

Dommermuth höchstselbst denkt öffentlich um bezüglich Netzbetreiberstatus... d. h. man befindet sich insgeheim wohl schon in konkreten Gesprächen mit KKR. UI hat die notwendige Kohle auf der hohen Kante, die eigenen Geschäfte laufen exzellent, die Zinsen sind im Keller - 2014 ist der Beste Zeitpunkt für große Investments. Die Strategische Dimension ist klar. Sollte die letzte größere bedeutende alternative Netzinfrastruktur Deutschlands in die Hände eines Konkurrenten wie Vodafone fallen, bringt das den bisherige No-Net-Ansatz von UI ins Wanken. Durch die Konsolidierungen der letzten Jahre verringert sich die Zahl der Partner zusehends. Die Strategie des billigen Einkaufs von Vorleistungsprodukten ist langfristig gefährdet. Es bleibt äußerst spannend auf dem deutschen Festnetzmarkt.
@ Teltarif-Redaktion: Ihr solltet den Dommi jetzt wirklich mal für ein Interview anfragen.