Diskussionsforum
Menü

UMTS-Coverage


24.07.2014 19:36 - Gestartet von NeTqKhiPCS
Wobei ich Darstellung, das "die UMTS-Netze von Telekom und Vodafone am dichtesten ausgebaut." sind als falsch ansehe! Mittlerweile hat E-Plus rein von der Abdeckung her die Nase vorn. Was die Anzahl der Nodes anbelangt, dürfte E-Plus auch auf Augenhöhe mit Telekom und VF sein. Und rein von der Performance her steht E-Plus der Telekom vielerorts in nichts nach. Und auch in Sachen EDGE-Nutzung ist das Netz von E-Plus fast auf Augenhöhe mit der Telekom. Noch gibt es GPRS-Inseln, aber die sind im Gegensatz zu VF und o2 verschwindend gering!
Menü
[1] markusweidner antwortet auf NeTqKhiPCS
25.07.2014 13:52
Benutzer NeTqKhiPCS schrieb:
Wobei ich Darstellung, das "die UMTS-Netze von Telekom und Vodafone am dichtesten ausgebaut." sind als falsch ansehe! Mittlerweile hat E-Plus rein von der Abdeckung her die Nase vorn.

Hm, das ist eher eine Verständnissache. Dicht = Abstand zwischen den Basisstationen im Vergleich zu den Mitbewerbern klein. Abdeckung in die Fläche ist was anderes. Da kann E-Plus in vielen Fällen mittlerweile tatsächlich fast mithalten. Nase vorn würde ich aber noch nicht sagen.