Diskussionsforum
Menü

DSL Test?


23.07.2014 16:15 - Gestartet von Vodka-Redbull
was soll denn dieser lächerliche DSL Test? Der sagt doch überhaupt nichts aus! DSL 16000 können schon längst erhältliche normale PowerlineAdapter!
Seit ihr nicht mal in der Lage im Netzwerk über Powerline eine Große Datei von einem Rechner zum andern zu kopieren?
Menü
[1] Netview antwortet auf Vodka-Redbull
23.07.2014 20:47
Mich hätte mal ein direkter Vergleich zu aktuellen 500 bzw. 600 Mbit/s Adaptern interessiert! Ist der Durchsatz wirklich deutlich besser?
Menü
[2] hartmoodx antwortet auf Vodka-Redbull
23.07.2014 21:06
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
was soll denn dieser lächerliche DSL Test? Der sagt doch überhaupt nichts aus! DSL 16000 können schon längst erhältliche normale PowerlineAdapter!
Seit ihr nicht mal in der Lage im Netzwerk über Powerline eine Große Datei von einem Rechner zum andern zu kopieren?

Vielen Dank - genau das dachte ich auch. Selbst die ältesten Adapter schaffen das vermutlich locker. Aber in allen Räume Backup per WLAN über vier Stockwerke, das ist eine Herausforderung. Da hätte mich schon mal interessiert, wie da der Datendurchsatz im Vergleich zum den aktuellen Anbietern ist.

Oder anders gefragt: @teltarif Where is the news?
Menü
[3] huso antwortet auf Vodka-Redbull
24.07.2014 11:33
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
was soll denn dieser lächerliche DSL Test? Der sagt doch überhaupt nichts aus! DSL 16000 können schon längst erhältliche normale PowerlineAdapter!
Seit ihr nicht mal in der Lage im Netzwerk über Powerline eine Große Datei von einem Rechner zum andern zu kopieren?

Ich weiß auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Was mich interessiert ist doch die maximale Datenrate im LAN. Für WAN reicht mir auch mit 100Mbit/s Kabelinternet nach wie vor WLAN.
Einsatzzweck so eines Gigabit-Powerline-Adapters wäre für mich etwa die Anbinung eines leistungsfähigen NAS ins LAN sowie andere bandbreitenhungrige Anwendungen. Da wäre es mal spannend gewesen, ob es auch Unterschiede in der Leistung gibt, je nachdem was man überträgt.