Diskussionsforum
  • 14.07.2014 11:27
    Leiter Kundenverarsche³ schreibt

    Der Sieger (Over-All) stand doch schon vorher fest.

    Bei den kostenlosen Diensten sieht es im Ranking (absolut) seit Jahren völlig unverändert so aus: Nokia Navigation/HERE > Navigon Select > gMaps (und andere google-maps basierte Dienste) > Bing maps > Rest

    Die herausragende Navigation war für mich - neben der ebenso herausragenden Kamara - auch in diesem Jahr wieder der wichtigste Grund auf ein Lumia 925 von Nokia zu setzen. Den elementaren Rest beherrschen die Geräte zweifellos mindestens genau so gut wie die Konkurrenz.

    > Und für Windows-Phone-Nutzer? Hier dürfte die Wahl auch mangels Auswahl nicht schwerfallen.

    Ach bitte... schon wieder das alte Verfügbarkeitsbashing: "Auswahl, Auswahl über alles, über alles in der Welt..." Was will man denn mit der ganzen Auswahl, wenn man schon die erstbeste Lösung überhaupt hat? Und dann übrigens auch noch die zweit-, dritt- und viertbeste (siehe oben)... und noch ein paar andere fürchterliche Navigationsanwendungen, die alle anderen auch zur hochgelobten "Auswahl" haben.

    > Fest steht, dass die Here-Suite von Nokia das beste Paket bietet. Zum Einen sind die Apps durchgehend kostenlos, zum Anderen bieten sie eine vollständige Navigation durch das Kartenmaterial. Hinzu kommt, dass die Karten kostenfrei auf das Gerät heruntergeladen werden können, sodass eine Navigation am Urlaubsort ohne Internetverbindung problemlos möglich ist.

    Das war dem Autor aber doch schon vorher klar, oder nicht? Deshalb bringt der Vergleich hier allen die auf Ihrer Plattform (noch) keinen (egal ob am Ende kostenpflichtigen oder kostenlosen) Zugang zu HERE haben recht wenig. Folglich hätte man HERE hier aus der Betrachtung herausnehmen und zu Beginn als erstrebenswerte Referenz erwähnen können um sich dann umso intensiver mit den Nuancenunterschieden beim Rest zu befassen.

    > Leider hat die Vergangenheit aber gezeigt, dass Nokia nicht gerade zimperlich mit der Konkurrenz umgeht.

    Wie meinen???