Diskussionsforum
Menü

gibts schon lange


07.07.2014 14:04 - Gestartet von koelli
Ich weiß echt nicht, was daran jetzt neu sein soll.
Schon vor Jahren hat mich ein deutscher Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen aufgefordert, meinen Camcorder einzuschalten.
Menü
[1] chrisild antwortet auf koelli
07.07.2014 15:50
Benutzer koelli schrieb:
Ich weiß echt nicht, was daran jetzt neu sein soll. Schon vor Jahren hat mich ein deutscher Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen aufgefordert, meinen Camcorder einzuschalten.

Neu dürfte sein, dass Du künftig - bei einem Flug in die USA mit einem nicht aufgeladenen Gerät - nur noch die Wahl hast, entweder dieses Gerät zurückzulassen oder den Flug nicht anzutreten. Wie sich das in der Praxis bemerkbar macht, wird man sehen. Bei längeren Reisen habe ich eh ein Ladegerät bei mir ...
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf koelli
07.07.2014 15:58
Benutzer koelli schrieb:
Ich weiß echt nicht, was daran jetzt neu sein soll. Schon vor Jahren hat mich ein deutscher Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen aufgefordert, meinen Camcorder einzuschalten.

Wird wohl am dubiosen Erscheinungsbild gelegen haben... ;-)
Menü
[2.1] bholmer antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
08.07.2014 01:29
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Ich weiß echt nicht, was daran jetzt neu sein soll. Schon vor Jahren hat mich ein deutscher Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen aufgefordert, meinen Camcorder einzuschalten.

Wird wohl am dubiosen Erscheinungsbild gelegen haben... ;-)


Hatte das schon 1980 bei meinem allerersten Flug mit Aeroflot von Ostberlin nach Moskau.
Hatte einen Mini.-Portabel-Schwarzweiss-Röhrenfernseher dabei von Sinclair. Das war so der allererste auf dem Markt glaube ich. Bildschirm wie Streichholzschachtel.
Die Grenzer fanden das so ungewöhnlich dass ich ihn einschalten musste.
Die staunten nicht schlecht. Durfte ihn aber mitnehmen und hab ihn gleich eingeschaltet. Kurz nach Start konnte man schwedisches Fernsehen gucken. Damals war das noch nicht mit elektronische Geräte Ausschalten bei Start und Landung. Hat jedenfalls keinen interessiert...