Diskussionsforum
  • 23.07.2014 15:20
    Leiter Kundenverarsche³ schreibt

    Ich bin sehr gespannt auf das Nokia 107 DS...

    Habe vergangene Woche dienstlich 2 Geräte bei einem namhaften Onlinehändler mit einem sehr zuvorkommenden, schnuckeligen Geschäftskundenservice bestellt. Morgen oder übermorgen sollten die Geräte hier eintreffen. Ich freue mich schon auf's Auspacken und Antesten und bin gespannt auf die Gerätehaptik allgemein. IP67 lautet ja das Versprechen von Nokia - wir werden bald sehen, ob sich das in der Praxis bestätigen wird. Wenn Nokia aber wirklich hält was es verspricht, dann dürfte das ein fantastisches Outdoorhandy zum kleinen Preis sein.

    Ursprünglich geplant war über den Vodafone-Rahmenvertrag ein einziges Neugerät zu erstehen. Vodafone bietet - zumindest den Businesskunden - jedoch nur noch 3 verschiedene "Einfachhandys" (Vorgabe) von Nokia (das war der Nutzerwunsch) ohne IP67-Eignung (wünschenswerte Zusatzanforderung) an. So kommt Vodafone eben nicht ins Geschäft. Nur internetfähige Lumias anzubieten ist keine Lösung für diverse Spezialanforderungen im Geschäftsbereich. Standby- und Sprechzeiten waren neben IP67 für die Beschaffung ausschlaggebend.
  • 23.07.2014 17:07
    Wiewaldi antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
    Bei IP67 empfehle ich auch einen Blick auf das Xiaocai X6. Ist zwar kein "Smartphone" (das jeden Tag an das Ladegrät muss) hat durch seinen 5000mAH-Akku aber eine sehr praxistaugliche Betriebszeit und kann sogar als Powerbank für "Smartphones" genutzt werden. 31,99€ bei einem bekannten Auktionshaus als Sofortkauf incl. Versandkosten. Ach ja...Dual sim cards, dual standby...