Diskussionsforum
  • 26.06.2014 08:14
    chickolino1 schreibt

    Android wichtig wg. App`s und G-Mail-Contacts ?

    Samsung Galaxy Y für rund 35 Euro bei Smartkauf . . .

    Damit hat man dann zur Not auch Google-Mapps; natürlich sein G-Mail-Telefonbuch und auch im Urlaub ggf. wichtig für den Kontakt nach Hause die VoIP-App`s der Betamaxgrupe (MobileVoiP-App; NoNoh-App usw.) um günstig in die Heimat anrufen zu können.

    Ein Highlight ist auch noch die relativ lange Akkulaufzeit (trotz ausgiebiger Nutzung) von bis zu 2 vollen Tagen (vermutlich aufgrund des leistungsschwachen Prozessors und des sehr kleinen Displays wird wohl nur wenig Strom verbraucht).
  • 26.06.2014 09:22
    LilaFox antwortet auf chickolino1
    Benutzer chickolino1 schrieb:
    > G-Mail-Telefonbuch und auch im Urlaub ggf. wichtig für den
    >
    Kontakt nach Hause die VoIP-App`s der Betamaxgrupe

    Schade nebenbei das Google seine GMail-Moble-Java-App nicht länger unterstützt bzw. anbietet.

    Gerade für dieses Scenario wäre das noch interessant, vor allem weil die App wirklich auf ganz wenig Daten getrimmt war.

    Man findet zwar noch alle JRE auf andere Webseiten, doch wer traut schon einer fremden Quelle das wichtige Passwort an.