Diskussionsforum
Menü

Verkaufsstart nur mit Dual-SIM !?!


24.06.2014 12:33 - Gestartet von IMHO
2x geändert, zuletzt am 24.06.2014 12:34
Da bin ich ja mal gespannt. Ob der Handy-Underdog mit einem Marketing, das per Dual-SIM die Mobilfunkprovider eher beleidigt, gut in den Markt startet.
[Das MS in anderen Bereichen zweifelsohne Weltmarktführer ist, bestreite ich ja gar nicht]
Die Zeit wäre schon längst reif dafür, dass es die Konsumenten den Mobilfunkern nicht mehr so leicht machen, Roamingaufschläge für das Surfen im Ausland zu verlangen. Niemand zwingt einen Dual-SIM-Gerätebesitzer, dieses Feature ständig zu benutzen, aber es im Urlaub gelegentlich einsetzen zu können ist ein geldwerter Vorteil.

Irgendwann werden die Hardwarehersteller hoffentlich dazu übergehen, den zweiten SIM-Schacht immer einzubauen, weil sich eine Mono-SIM-Variante wegen der geringen Stückzahlen nicht mehr rentiert.
Aber das dauert noch ein wenig, solange es die Dreier-Gruppen
1€-Handy & 24Monate-Laufzeitvertrag & viel TV-Werbung
gibt.