Diskussionsforum
Menü

Medion Navi E4475


04.07.2014 19:53 - Gestartet von Busherbert
Seit über 10 Jahren kaufe ich regelmäßig neue Geräte von Medion. Nachdem ich Im Sommer und Herbst 2013 jeweils die aktuelle Neuerscheinung des Medion Gopal am Folgetag wieder zurück gebracht habe, bin ich mit diesem Gerät doch sehr zufrieden.
Damals waren die zu geringe Ansagelautstärke, nicht nach Alphabet sortierbare Favoriten sowie Nichtbedienbarkeit während der Fahrt die 3 wichtigsten Gründe.
Letzteres soll man zwar nicht unbedingt tun; aber ich möchte mir vom Hersteller keine Vorschriften machen lassen.
Die Ansagelautstärke könnte noch einen kleinen Tick lauter sein. (Mein altes E4240 ist auf Stufe 3 so laut wie das E4475 auf Stufe 5.)
Aber bei den Geräten aus 2013 war es bedeutend schlimmer.
Das Ladekabel mit TMC könnte 30 cm länger sein.....
("Jeder cm Kabel kostet Geld...")
Aber da habe ich mir fix ein Verlängerungskabel gebastelt.
Fazit: TOP Gerät; aber doch mit kleinen - aber akzeptablen - Schwächen