Diskussionsforum
Menü

Ich wollte es mal testen mit der ARD - Doch der Stream versagte!


17.06.2014 10:56 - Gestartet von LilaFox
Lange schon gibt es diesen LIVE-ARD Link (live.daserste.de). Und theoretisch sollte er inzwischen Perfekt laufen.

Und gestern Abend probierte ich einfach mal zum Spass ihn aus. Ich hatte ein gemischte Gefühl. Schafft die ARD so ein Grossereignis oder nicht.

18:15 - Nach langem laden. .. "Aus urheberrechtlichen Gründen Tafel...." - Da hat wohl der Filter erstmal total versagt!
18:30 - Timeout der Seite
18:42 - Halb gelandene Seite mit Bitte Warten oben
19:10 - Nach 4 min laden lief ein Stream mit ganz vielen Pixel - Erinnerte sehr an die Real Player Zeiten mit 56k
19:55 - Stream lief wieder mit hoher Qualität - Da war es aber auch schon zueende.

Mein Fazit:
In Deutschland zahlt man eine Gebühr - für alles. Doch gerade beim Hauptsender wird über Internet viel herausgefiltert und der filter funktioniert nach wie vor nicht richtig. Lizenzrechtlich sollte aber sowieso längst alles abgedeckt sein!

Und bei Grossereignissen schafft die Anstalt mit ihrer Versorgungspflicht nicht dem nachzukommen.

Ich wette die Fans in den Büros die noch um 19 Uhr arbeiten mussten, waren sicher sehr glücklich an dem Abend.